Unberechtigte Rechnung trotz fristgerechter Kündigung

vor einem Jahr

Sehr geehrte Telekom Hilft Community,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Im Dezember 2023 habe ich meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom ordnungsgemäß gekündigt, gleichzeitig erfolgte die Kündigung meines Festnetzanschlusses. All dies habe ich per Brief versendet. Die Festnetzkündigung wurde bereits erfolgreich bearbeitet.

Nun erhielt ich jedoch eine SMS über eine Rechnung in Höhe von 36,29 Euro für 01/2024, die sich auf meinen ehemaligen Mobilfunkvertrag bezieht.

 

Ich habe bereits mit einer freundlichen Telekom-Mitarbeiterin telefoniert, die mir empfohlen hat, mich letztendlich hier in der Community zu melden. Laut ihrer Aussage und meiner eigenen Recherche wurden in ähnlichen bzw. gleichen Fällen Lösungen gefunden. Dabei hat die Telekom Hilft Community den Kunden erfolgreich weitergeholfen, indem das ursprüngliche Kündigungsdatum gewährt wurde.

 

Leider war meine bisherige Kommunikation mit dem Telekom Kundenservice per E-Mail nicht erfolgreich. Die Dame, mit der ich Kontakt hatte, verneinte meine Anliegen ohne weiterführende Lösungen anzubieten. Sie hat nun lediglich als Kündigungsdatum den 10.03.2024 terminiert, was insgesamt drei weiteren Rechnungen entsprechen wird, die ich als Student nicht zahlen kann. Ich kann leider nicht mehrere Verträge gleichzeitig zahlen, vor allem wenn ich erstens alles fristgerecht gekündigt habe und zweitens die Leistung nicht einmal in Anspruch nehme, da ich die Sim-Karte seit Dezember ausgelegt habe und nicht mehr nutze.

Als langjähriger Telekom-Kunde bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist, hier eine faire Lösung zu finden.

 

Ich stehe zur Verfügung, um weitere Informationen zu liefern, und hoffe auf eure Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus!

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    • vor einem Jahr

      @Balci 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      vielen Dank für die Information. Ich habe soeben meine Kontakt- und Kunden-Daten in meinem Profil hinterlegt, einschließlich meiner Telefonnummer.

      Ich stehe telefonisch immer zur Verfügung, vorzugsweise ab 12 Uhr. Ich bin dankbar für Ihre Unterstützung und Geduld während dieses Prozesses. Kundennummer und die letzten sechs Ziffern meiner IBAN habe ich zur Identifikation bereit.

      Nochmals vielen Dank und ich freue mich auf Ihre Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Balci

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Balci Wichtig ist das du deine Kündigung schon mal schriftlich eingereicht hast.

      Nun sind aber noch zwei Dinge wichtig.

      Wann endet bzw. endete dein Festnetzanschluss? Vermutlich konnte dieser aufgrund Ablauf der vertraglichen Laufzeit gekündigt werden.

      Wann endet bzw. endete dein Mobilfunkvertrag? Hier scheint es so wenn ich das richtig gelesen habe das deine vertraglich festgelegte Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.

      Und mit der Nichtbenutzung einer SIM-Karte wird nicht automatisch der Vertrag stillgelegt oder beendet.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Balci

      . . . . Beide Kündigungen habe ich gleichzeitig versendet. . . . . .

      . . . .  Beide Kündigungen habe ich gleichzeitig versendet. . . . . .

      Balci
      . . . .  Beide Kündigungen habe ich gleichzeitig versendet. . . . . .


      Hoffentlich in Zwei getrennten Briefen.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Käseblümchen

      Hoffentlich in Zwei getrennten Briefen.

      Hoffentlich in Zwei getrennten Briefen.
      Käseblümchen
      Hoffentlich in Zwei getrennten Briefen.

      Und am Besten per Einschreiben mit Rückschein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag, 

      ja in zwei verschiedenen Briefen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du schreibst zwar viel @Balci, aber nichts konkretes.

      Wie die Kündigungsfristen der einzelnen Verträge sind, steht jeden Monat auf der Rechnung. Wenn es eine Kündigungsbestätigung gibt, steht darin auch etwas zur Rechnung. In der Regel harmonieren Tag der Rechnungslegung und Kündigungstermin nicht. Dann wird weiter abgebucht, um auch ggf. Forderungen von Drittanbietern zu berücksichtigen. Ist dies alles abgeschlossen, gibt es eine Schlussrechnung mit der in der Regel Erstattung.

       

      Das steht aber alles acu in der Kündigungsbestätigung.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Balci,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

       

      Deinen Nachweis zur Kündigung habe ich erhalten und den Mobilfunk-Vertrag zu heute gekündigt. Dazu erhältst du gleich eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.

       

      Die besprochene Gutschrift habe ich auf dein Mobilfunk-Kundenkonto gebucht. Im nächsten Monat wird die Schluss-Rechnung erstellt. Die Rechnung wird sich dann automatisch mit der Schluss-Rechnung verrechnen und die den Differenzbetrag werde ich dann auf die uns bekannte Bankverbindung auszahlen. 

       

      Ich freue mich, dass ich mich um dein Anliegen kümmern konnte. Noch einen schönen Tag wünsche ich dir. 

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieber Henrik T.,

       

      es tut mir sehr leid für die späte Antwort. Ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken. Deine Hilfe und Unterstützung bedeuten mir unglaublich viel. Du bist der erste und einzige Mensch, der mir nach wochenlangem Kampf weitergeholfen hat und weiterhelfen wollte.

       

      Es freut mich sehr zu hören, dass der Mobilfunk-Vertrag heute gekündigt wurde. Deine Effizienz und die schnelle Bearbeitung meines Anliegens sind wirklich bemerkenswert.

      Auch die Gutschrift auf mein Mobilfunk-Kundenkonto zeigt mir, dass du nicht nur professionell, sondern auch kundenorientiert agierst.

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch und deine Unterstützung. Du hast meinen Tag wirklich gerettet! Ich schätze deine Hilfe sehr.

      Nochmals vielen Dank und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir!

       

      Mit herzlichen Grüßen,

      Balci

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Balci

       

      Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns erneut zu schreiben. Dein Feedback gebe ich gerne an meinen Kollegen Henrik T. weiter. 😉

       

      Beste Grüße und alles Gute,

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

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