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Und täglich bricht hier alles ab......
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
So seit 4-6 Wochen haben wir tägliche Abbrüche hier kein Internet / TV / Telefon.
Was wurde bisher gemacht, erstmal vorweg finde ich es eine Frechheit das man uns 2019 zu Magenta XL rät mit einer 256 Leitung ( was natürlich klasse ist) aber, uns hier mit dem Smart 1 das ganze nutzen lässt der nur 100 abrufen kann, also fast 1 jahr für XL bezahlt aber nicht abgerufen.
Zurück zum Thema, leider ist der Smart 1 in die Jahre gekommen und irgendwann kriegte man kein Wlan mehr ergo mussten wir ihn ersetzen und da fingen die Probleme an.
Der Smart 3 ist da und die Abbrüche nahmen Ihren lauf. Nach langen hin und her kam eine Woche später ein neuer Smart 3 im Austausch, probleme blieben.
Was war der nächste Schritt.
Ein Technicker kam raus hat uns in dem Kasten auf der Strasse neu ein gelötet und mit uns zusammen ein neues Kabel inhalb der Wohnung gelegt und eine neue Dose gesetzt. Er wr sehr nett gewesen also da keine beschwerden.
Leider ging das nur 1 Tag gut und da war es wieder unser Problem........
Wieder angerufen Aktuelle Messung wurden gemacht und die Leitung ist doch Super, klar wenn sie läuft ist alles super. Auch gut war schauen sie doch mal in die Dose ob alle Kabel dran sind aber ok.
So wieder hin und her, wir tauschen den Router Fritzbox 7590 ( für den ich mehr zahlen muss, weil der Smart 3 es nicht bringt auch schon lustig), 2,5 Tage war hier alles super wir waren im totalen Glück... aber dann letzten Donnerstag ging es wieder los.... Samsatg war dann ein Technicker hier der uns sagte das die Isulation zum Haus nicht die beste ist und man da nicht wirklich was machen kann, aber mit 100 mbits ist es doch damals stabil gelaufen oder? Ja ist es, jetzt will man uns wieder runter setzen auf Magenta L was für uns auch vollkommend ok ist wenn es das problem löst.
Ich selber habe mitlerweile zwei IT Experten Zuhause über alles rüber schauen lassen und hier gibt es keine Probleme. PC alle per lan Handy und ein TV Wlan und unser TV per Magentagerät drin. Kein PowerLAN oder wie das heisst. Einfach nur Router Kabel Ende.
MFG
PS: Die letzten Wochen waren einfach nur sch......, grade mal 60 % nutzung war möglich aber 100 % bezahlen.
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Kugic
vor 4 Jahren
Wichtig ist auch, dass es nur eine TAE gibt und alte Leitungen entfernt werden, sollten noch welche parallel aufgeschaltet sein - was früher normal war.
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Waage1969
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @Isfahan_Bottrop
OK, dann bitte etwas Geduld bis das sich das informierte @Telekom hilft Team sich dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Gerne sehe ich mir das genauer an und prüfe deinen Festnetzanschluss. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?
Beste Grüße
Malte M.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Isfahan_Bottrop,
mein lieber Kollege @Malte M. hat sich bereits in den Feierabend verabschiedet, daher springe ich kurz ein.
Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass das Störungsticket bereits an unsern Außendienst weitergeleitet wurde. Als Entstörtermin kann ich den morgigen Tag in der Zeit von 12-16 Uhr erkennen. Ich schlage vor, dass wir zunächst einmal den Besuch des Technikers abwarten und du uns anschließend Feedback gibst. Kann ich davon ausgehe, dass dies so mit dir abgesprochen wurde?
Grüße
Erdogan T.
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