Und täglich bricht hier alles ab......
5 years ago
Hallo zusammen,
So seit 4-6 Wochen haben wir tägliche Abbrüche hier kein Internet / TV / Telefon.
Was wurde bisher gemacht, erstmal vorweg finde ich es eine Frechheit das man uns 2019 zu Magenta XL rät mit einer 256 Leitung ( was natürlich klasse ist) aber, uns hier mit dem Smart 1 das ganze nutzen lässt der nur 100 abrufen kann, also fast 1 jahr für XL bezahlt aber nicht abgerufen.
Zurück zum Thema, leider ist der Smart 1 in die Jahre gekommen und irgendwann kriegte man kein Wlan mehr ergo mussten wir ihn ersetzen und da fingen die Probleme an.
Der Smart 3 ist da und die Abbrüche nahmen Ihren lauf. Nach langen hin und her kam eine Woche später ein neuer Smart 3 im Austausch, probleme blieben.
Was war der nächste Schritt.
Ein Technicker kam raus hat uns in dem Kasten auf der Strasse neu ein gelötet und mit uns zusammen ein neues Kabel inhalb der Wohnung gelegt und eine neue Dose gesetzt. Er wr sehr nett gewesen also da keine beschwerden.
Leider ging das nur 1 Tag gut und da war es wieder unser Problem........
Wieder angerufen Aktuelle Messung wurden gemacht und die Leitung ist doch Super, klar wenn sie läuft ist alles super. Auch gut war schauen sie doch mal in die Dose ob alle Kabel dran sind aber ok.
So wieder hin und her, wir tauschen den Router Fritzbox 7590 ( für den ich mehr zahlen muss, weil der Smart 3 es nicht bringt auch schon lustig), 2,5 Tage war hier alles super wir waren im totalen Glück... aber dann letzten Donnerstag ging es wieder los.... Samsatg war dann ein Technicker hier der uns sagte das die Isulation zum Haus nicht die beste ist und man da nicht wirklich was machen kann, aber mit 100 mbits ist es doch damals stabil gelaufen oder? Ja ist es, jetzt will man uns wieder runter setzen auf Magenta L was für uns auch vollkommend ok ist wenn es das problem löst.
Ich selber habe mitlerweile zwei IT Experten Zuhause über alles rüber schauen lassen und hier gibt es keine Probleme. PC alle per lan Handy und ein TV Wlan und unser TV per Magentagerät drin. Kein PowerLAN oder wie das heisst. Einfach nur Router Kabel Ende.
MFG
PS: Die letzten Wochen waren einfach nur sch......, grade mal 60 % nutzung war möglich aber 100 % bezahlen.
493
22
This could help you too
4 years ago
211
0
3
1 year ago
273
1
5
65
0
2
546
0
3
2 years ago
184
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.