Gelöst

Ungereimtheiten Netzausbau-Karte und Verfügbarkeitsabfrage

vor 6 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

irgendwie ist bei Verfügbarkeitsabfrage und Netzausbaukarte "der Wurm drin".

Wenn ich meine Adresse in der Netzausbaukarte eingebe, wird mir eine Stelle irgendwo im Wald angezeigt (ca. 1,5km entfernt).

 

Wenn ich auch der Karte nachschaue, wo ich tatsächlich wohne, sollte dort (V)DSL mit 100MBit verfügbar sein.

 

Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage mache, wird auch 100MBit angezeigt. Beim Tarifwechsel heisst es aber dann "nicht verfügbar".

 

Gibt es irendwo verlässliche Auskünfte?

Bei einer telefonischen Nachfrage vor ein paar Monaten hatte ich leider das Gefühl, dass der nette Mitarbeiter auch nur auf die Karte geschaut hat und nicht wirklich nachgeschaut/zugehört hat. Trotz mehrmaliger Korrektur war er ständig der Meinung, ich wohne im Wald...

 

Gibt es irgendwo auch vernünftige Angaben zum Thema Netzausbau und entsprechende Planungen, bzw. Zeiträume?

Es wird zwar immer wieder mal hier ein Rohr zu Telekomkästen verlegt, aber als Kunde sehe ich keine Verbesserung (ausser dass in ca. 100m Entfernung nun 250MBit verfügbar ist, wobei dort wohl kaum einer auch nur 100MBit nutzt).

 

Viele Grüße

 mahi

 

 

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Bilder aus Datenschutz entfernt - André A. von Telekom hilft

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    • vor 6 Jahren

      Ausbau gibt es auf der von dir genannten Karte mehr nicht.

      Verlässlich ist nicht möglich wenn es dir nicht angeboten wird wird es dir nicht angeboten. leider ist einfach.

      0

    • vor 6 Jahren

      Trage bitte deine Kunden Daten oder eine Rückruf Nummer in dein Profil ein.

      Wenn das erledigt ist, dann bitte hier um Rückmeldung.

       

      Hintergrund, das muß sich jemand von der Telekom hilft Team ansehen.

       

      Link und Begründung siehe hier:
      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      Wenn du auf einen Benutzer Namen klickst,
      da steht in der vorletzten Zeile: Profilinformationen und daneben ein
      Akku Symbol - Ist das leer, dann sind die Kundendaten nicht hinterlegt.
      Mehr kann ich nicht einsehen Zwinkernd

      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

      0

    • vor 6 Jahren

      Die Breitbandausbaukarte ist nur eine Grobinformation.

      Gerade in der Phase, dass ein Ausbau stattfindet bzw. kürzlich stattgefunden hat ist das noch nicht alles entsprechend in allen Systemen drin. In einem halben Jahr sind die Infos möglicherweise deutlich konsistenter.

       

      Verlässliche Info erhältst Du IMMER nur wenn Du eine Beauftragung machst, alle online-Checks, die Du selbst machen kannst sind nur "Pi-mal-Daumen". Die Verfügbarkeit ist auch immer tagesaktuell. Was heute noch nicht ist kann morgen schon sein.

       

      In Deiner Situation wäre es am besten, wenn ein Teamie mal schauen würde, was aktuell oder in naher Zukunft möglich sein wird.

      0

    • vor 6 Jahren

      Was fehlt ist die Option Hydrid, wird Dir diese ggf. Angegeben?
      Und zudem warum die Frage hast Du einen bestehenden Magenta Vertrag, wenn ja welchen.
      Möchtest Du diesen ändern?
      Frage ob Du einer Vertragänderung mit höherer Geschwindigkeit verfolgst,
      oder handelt es sich um einen Umzug von Dir? das Du vorab wissen möchtest was möglich wäre.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok ich bin ja neugierig und habe gesehen das Du Dein Forum Profil vervollständigt hast. Sehr schön.
      Somit kann ein Team Mitarbeiter/in Dir nähere Auskunft geben, wie es nun an und mit dem Ausbau genauer ist.
      Wann das sein wird, kann ich leider nicht sagen, da deren Einsatz- Dienstplan mir nicht bekannt ist.
      Daher bitte ich um Geduld.

      Verbleibend mit internetten Gruss
      bigmini-do

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, ich habe berits einen Magenta Zuhause S Tarif (seit meinem Umzug vor ca. 2,5 Jahren, davor M). Ich würde einfach gerne mindestens wieder auf 50Mbit, besser 100MBit kommen.

      Als ich damals den Umzug beauftragt hatte, hieß es, dass "momentan" nur 16MBit verfügbar seien, aber spätestens innerhalb eines Jahres ein Ausbau erfolgen soll...

      Das Ganze ist zudem vor dem Hintergrund, dass 2016 die Telekom die Ausschreibung für den Breitbandausbau gewonnen hat. Das einzige, was sich in den letzten drei Jahren sichtbar geändert hat, ist, dass is den Ortsteilen, die bereits >30MBit hatten, jetzt 100MBit oder 250MBit verfügbar ist. Wobei ich nicht sicher bin, ob das Ingenieurbüro, das die Pläne dafür erstellt hat, nicht Mist gebaut hat (Bestandspläne und Ausbaugebiete hatten wenig mit der Realität zu tun).

      Es ist einfach frustrierend, zu sehen, dass 100m in die eine Richtung 250MBit verfügbar sind und 50m in die andere Richtung immerhin 50MBit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mahi80,

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Lt. System ist bei dir tatsächlich VDSL 100 verfügbar. Leider lässt sich dies nicht buchen. Ich habe jetzt eine Anfrage an die Technik gesendet, um eine verlässliche Info zu erhalten, woran es aktuell scheitert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier erneut.

      Gruß
      André A.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mahi80,

      kurze Zwischeninfo. Die aktuelle Leitungsführung lässt nicht mehr als 16 MBit/s zu. Ich habe nun eine weitere Anfrage gestellt, ob eine Änderung der Leitungsführung möglich ist, damit du VDSL 100 erhälst. Ich melde mich wieder, sobald es etwas Neues gibt.

      Gruß
      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo André,

      vielen Dank für die Info... Ich bin gespannt, was heraus kommt.

      Viele Grüße
      Martin

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mahi80,

      nach vielen Gesprächen und Mails mit der Technik, muss ich dir leider sagen, dass wir aktuell keine Möglichkeit haben, dir VDSL 100 zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine Möglichkeit die Leitungsführung zu ändern.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für Ihren Einsatz.

      Mittlerweile habe ich von unserer Gemeinde erfahren, dass hier bis Ende diesen Jahres Vectoring ausgebaut werden soll... bin ja mal gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mahi80,

      nach vielen Gesprächen und Mails mit der Technik, muss ich dir leider sagen, dass wir aktuell keine Möglichkeit haben, dir VDSL 100 zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine Möglichkeit die Leitungsführung zu ändern.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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