Gelöst
Ungewollte Vertragsverlängerung durch Umzug
vor 4 Jahren
Guten Tag,
es tut mir Leid, ich habe gesehen es gibt schon sehr viele Beiträge mit dem Thema, da aber auch viele gelöst werden konnten, möchte ich mich nun auch über diesen Weg an Sie wenden.
Ich bin auf den 27.07.20 umgezogen und wollte meinen Vertrag genau so wie er ist mitnehmen. Ich habe bereits davor gekündigt gehabt, auch wenn mein Vertragsende (Mitte Januar 2021) noch eine Weile hin war, dachte ich sicher ist sicher, ich will es nicht vergessen. Nun habe ich mich gestern seit Ewigkeiten mal wieder hier eingeloggt und wie viele andere es hier auch schon beschrieben haben, gesehen, dass meine Vetragszeit um 2 Jahre verlängert wurde. Dies wurde mir am Telefon nicht mitgeteilt oder erklärt und stand auch nirgends... Auch kein Wort darüber, dass der Vertrag so wie er ist nicht mitgenommen werden könnte oder sonst was (falls dem so wäre, sonst hätte ich ja von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können). Das finde ich ja schon sehr kundenunfreundlich und "hinterhältig" wenn ich das mal so sagen darf, aber die Höhe ist, dass ich den Mann am Telefon noch gefragt habe, ob denn meine Kündigung bei Ihnen eingegangen ist und ob ich dann da noch eine Bestätigung erhalte, weil in meinem Account davon noch nichts zu sehen war und es hieß "Ja". Kein Wort wegen der Vetragsverlängerung aufgrund meines Umzugs, was ich schon sehr dreist finde. Mein Vertrag hat sich an sich auch nicht geändert, es ist weiterhin der Magenta Zuhause L.
Könnten Sie bitte auch für mich prüfen, ob sich da nicht irgendetwas machen lässt? Das wäre so lieb! Ich zahle nämlich jetzt knapp 50 Euro nur für Internet, (besitze/brauche kein Festnetz) was für mich als Studentin sehr schwer ist noch so lange bezahlen zu müssen und auch unabhängig davon meiner Meinung nach recht teuer ist. Es tut mir auch Leid, dass ich erst jetzt damit ankomme, aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass mein Vertrag durch meine schon längst geschickte Kündigung jetzt einfach noch bis Mitte Januar läuft und gut ist...
Bitte helfen Sie mir, ich wäre Ihnen echt dankbar! Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen und schon mal ein schönes Wochenende
Rebecca Bollig
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Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @becky.bollig,
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir einen Weg gefunden haben, mit dem wir beide gut leben können.
Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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becky.bollig
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Türkan Ü.,
ich habe am Freitag bereits mit einem Kollegen gesprochen, der meinte es kann sein, dass es noch etwas dauern kann, bis es aktualisiert wird. Ich würde daher einfach noch etwas abwarten und mich dann ggfs. nochmal melden. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Rebecca
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.