Solved

Ungewollte Vertragsverlängerung durch Umzug

4 years ago

Guten Tag,

 

es tut mir Leid, ich habe gesehen es gibt schon sehr viele Beiträge mit dem Thema, da aber auch viele gelöst werden konnten, möchte ich mich nun auch über diesen Weg an Sie wenden.

Ich bin auf den 27.07.20 umgezogen und wollte meinen Vertrag genau so wie er ist mitnehmen. Ich habe bereits davor gekündigt gehabt, auch wenn mein Vertragsende (Mitte Januar 2021) noch eine Weile hin war, dachte ich sicher ist sicher, ich will es nicht vergessen. Nun habe ich mich gestern seit Ewigkeiten mal wieder hier eingeloggt und wie viele andere es hier auch schon beschrieben haben, gesehen, dass meine Vetragszeit um 2 Jahre verlängert wurde. Dies wurde mir am Telefon nicht mitgeteilt oder erklärt und stand auch nirgends... Auch kein Wort darüber, dass der Vertrag so wie er ist nicht mitgenommen werden könnte oder sonst was (falls dem so wäre, sonst hätte ich ja von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können). Das finde ich ja schon sehr kundenunfreundlich und "hinterhältig" wenn ich das mal so sagen darf, aber die Höhe ist, dass ich den Mann am Telefon noch gefragt habe, ob denn meine Kündigung bei Ihnen eingegangen ist und ob ich dann da noch eine Bestätigung erhalte, weil in meinem Account davon noch nichts zu sehen war und es hieß "Ja". Kein Wort wegen der Vetragsverlängerung aufgrund meines Umzugs, was ich schon sehr dreist finde. Mein Vertrag hat sich an sich auch nicht geändert, es ist weiterhin der Magenta Zuhause L.

Könnten Sie bitte auch für mich prüfen, ob sich da nicht irgendetwas machen lässt? Das wäre so lieb! Ich zahle nämlich jetzt knapp 50 Euro nur für Internet, (besitze/brauche kein Festnetz) was für mich als Studentin sehr schwer ist noch so lange bezahlen zu müssen und auch unabhängig davon meiner Meinung nach recht teuer ist. Es tut mir auch Leid, dass ich erst jetzt damit ankomme, aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass mein Vertrag durch meine schon längst geschickte Kündigung jetzt einfach noch bis Mitte Januar läuft und gut ist...

 

Bitte helfen Sie mir, ich wäre Ihnen echt dankbar! Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen und schon mal ein schönes Wochenende

Rebecca Bollig

 

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    • 4 years ago

      Hallo @becky.bollig,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Leider waren wir bei dem Gespräch mit dem Mitarbeiter nicht dabei und können nicht beurteilen, was gesagt wurde und was nicht gesagt wurde. Wenn der Mitarbeiter dir bestätigt hatte, dass eine Kündigung eingegangen sei, lag er ja meiner Meinung nach nicht falsch, denn schon vor deinem Umzug hattest du ja den Vertrag gekündigt oder? Durch den Umzug musste die Kündigung aus dem System genommen werden, damit der Auftrag für einen Umzug eingestellt werden konnte.

       

      Bei dem Auftrag für deinen Umzug hättest du einen Umzug nach TKG beauftragen müssen, dass alles beim alten bleibt inkl. der alten Vertragslaufzeit. Da der Umzug nun schon mehr als 3 Monate in der Vergangenheit liegt, wird es schwierig sein, hier an der Stelle noch etwas drehen zu können. In der Auftragsbestätigung für den Umzug steht auch drin, dass du eine neue Laufzeit von 2 Jahren hast.

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten.

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      4 years ago

      @becky.bollig 

      Die Frage ist aber auch, ob du nach dem Umzug exakt die selben Vertragsleistungen bekommen hast, wie vor dem Umzug.

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      4 years ago

      Hallo @becky.bollig,

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Ich freue mich, dass wir einen Weg gefunden haben, mit dem wir beide gut leben können. Fröhlich
      Hab ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      4 years ago

      Hallo @Türkan Ü. Danke der Nachfrage! Nein in meinem Account hat sich leider immer noch nichts getan. Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen? Liebe Grüße! 

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      4 years ago

      @becky.bollig wir können uns das gerne anschauen. Wann bist du telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      4 years ago

      Guten Morgen @Türkan Ü.,

      ich habe am Freitag bereits mit einem Kollegen gesprochen, der meinte es kann sein, dass es noch etwas dauern kann, bis es aktualisiert wird. Ich würde daher einfach noch etwas abwarten und mich dann ggfs. nochmal melden. Vielen Dank!

       

      Liebe Grüße

      Rebecca

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