Solved

Ungewollter Computerservice M

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

  1. Unsere Eltern haben letztes Jahr einen neuen Vertrag mit Internet abgeschlossen. Als der Wlan ausfiel, riefen sie den Kundenservice an, um das Problem zu lösen. Das Problem wurde schnell gelöst. Hierbei wurde meine Mutter gefragt, ob sie eine Computerhilfe dazubuchen möchte. Dies hat sie verneint. Da müsse die erstmal ihren Mann fragen. Trotzdem wird seither monatlich die Computerhilfe M abgebucht. Meine Eltern waren sofort mehrfach im Telekom Shop in Kamen und wollten Einspruch einlegen. Da wurde ihnen gesagt, dass man ihnen hier nicht helfen könnte. Auch telefonisch war ein Einspruch nicht möglich. Ich finde es schlichtweg unverständlich, warum man für etwas 2 Jahre zahlenszahlen  was man nicht gebucht hat?! Meine Eltern wollten nach über 50 Jahren Telekom Zugehörigkeit keinen anderen Anbieter, um nicht übers Ohr gehauen zu werden. War das die falsche Entscheidung? Als ich heute die Computerhilfe online kündigen wollte, habe ich keine Zusatzoptionen gefunden.

529

10

    • 5 years ago

      Hallo @Ellen7 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nicht schon wieder....es ist echt nur zum kübeln....Absatz Absatz Absatz...besonders auffällig wenn ein Kunde an die Störung gerät. Ich finde das nicht mehr feierlich.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Dann hätte man einfach schriftlich widerrufen müssen und nicht in einen Telekom SHOP gehen sollen.
      Ist trotzdem nicht toll, das ist klar. Jetzt wird es zu spät sein...

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Ellen7,

      Danke für das nette Gespräch.

      Ich kümmere mich nun um alles und lasse Ihnen die Bestätigung zukommen.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Mandy,

      Danke für die schnelle Rückmeldung und kompetente Beratung! Erwarte noch ihre Rückmail.

       

      Schöne Grüße

       

      Ellen7

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen @Ellen7,

      die Bestätigung sollte heute im Laufe des Tages bei Ihnen ankommen, ich habe soeben alles veranlasst.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 4 years ago

      Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Absolute Frechheit und Dreistigkeit!

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @AW21,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen bereits erledigt hat. Wenn nicht, dann füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Emy P. ,

      Danke für die Nachfrage!

      Das Problem ist insofern behoben, dass der Service zum nächstmöglichen Termin gekündigt wurde. Die bis dahin bezahlten Beträge sind natürlich noch auf dem Konto der Telekom, ungeachtet der Tatsache, dass der Service nie in Anspruch genommen wurde. Ob sich grundsätzlich etwas an der Abzocke-Taktik geändert hat, weiß ich nicht.

      MfG

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @AW21 vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Die Computerhilfe besteht bereits seit Dezember 2017, es ist natürlich jetzt nicht mehr nachvollziehbar in welchem Rahmen diese angesprochen und gebucht wurde. Wie bereits erwähnt wurde diese nun zum Vertragslaufzeit Ende gekündigt.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      522

      0

      4

      Solved

      576

      0

      1

      Solved

      in  

      591

      0

      3