Solved
Ungewolltes Tarif-Upgrade bei Telekom: Wer hat ähnliche Erfahrungen?
9 months ago
Hallo zusammen,
ich nutze seit 2018 den Telekom 50M Glasfaser-Tarif, aber heute habe ich plötzlich eine E-Mail erhalten, die mir die Bestätigung für einen Tarifwechsel auf 150M mitteilt. Das Seltsame daran ist, dass ich niemals eine solche Anfrage gestellt habe.
Ich habe sofort Kontakt mit der Telekom aufgenommen, um die Anfrage zu stornieren und nachzufragen, wie und von wem dieser Tarifwechsel beantragt wurde. Leider konnte mir der Mitarbeiter keine weiteren Informationen geben. Ich habe nun telefonisch die Stornierung des Upgrades und die Beibehaltung meines aktuellen Tarifs beantragt, aber nach einigen Stunden habe ich immer noch keine Bestätigung über die Stornierung erhalten.
Jetzt bin ich sehr verwirrt. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Ich mache mir Sorgen, dass meine Internetverbindung unterbrochen wird, denn es heißt, dass es den 50M-Tarif nicht mehr gibt. Ich bin mir unsicher, ob ich zu meinem alten Tarif zurückkehren kann.
Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank!
433
14
This could help you too
1161
0
1
780
0
17
4912
4
2
3 months ago
143
1
9
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @zhuxh90,
danke für das freundliche Telefonat am Samstag Abend. Wie besprochen lassen wir den "Glasfaser 150"-Tarif nun doch so bestehen, wie er jetzt ist. Der Preis bleibt schließlich für 6 Monate gleich.
Zusätzlich habe ich einen Gutscheincode auf dem Weg einer Kulanz versendet. Dieser kann für verschiedene Dinge eingelöst werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
0