Solved

Ungewolltes Tarif-Upgrade bei Telekom: Wer hat ähnliche Erfahrungen?

9 months ago

Hallo zusammen,

ich nutze seit 2018 den Telekom 50M Glasfaser-Tarif, aber heute habe ich plötzlich eine E-Mail erhalten, die mir die Bestätigung für einen Tarifwechsel auf 150M mitteilt. Das Seltsame daran ist, dass ich niemals eine solche Anfrage gestellt habe.

Ich habe sofort Kontakt mit der Telekom aufgenommen, um die Anfrage zu stornieren und nachzufragen, wie und von wem dieser Tarifwechsel beantragt wurde. Leider konnte mir der Mitarbeiter keine weiteren Informationen geben. Ich habe nun telefonisch die Stornierung des Upgrades und die Beibehaltung meines aktuellen Tarifs beantragt, aber nach einigen Stunden habe ich immer noch keine Bestätigung über die Stornierung erhalten.

Jetzt bin ich sehr verwirrt. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Ich mache mir Sorgen, dass meine Internetverbindung unterbrochen wird, denn es heißt, dass es den 50M-Tarif nicht mehr gibt. Ich bin mir unsicher, ob ich zu meinem alten Tarif zurückkehren kann.

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank!

433

14

    • 9 months ago

      Mach den Widerruf schriftlich so wie in der Auftragsbestätigung aufgeführt, dann bist du auf der sicheren Seite.

      7

      Answer

      from

      9 months ago

      Marcel2605

      Aktuell kostet dieser 42,95€ Ggf. hat er aber noch den alten Preis von 39,95€. Bin mir nicht sicher, ob Bestandskunden auch die 3€ mehr zahlen mussten

      Aktuell kostet dieser 42,95€

      Ggf. hat er aber noch den alten Preis von 39,95€.

      Bin mir nicht sicher, ob Bestandskunden auch die 3€ mehr zahlen mussten

      Marcel2605

      Aktuell kostet dieser 42,95€

      Ggf. hat er aber noch den alten Preis von 39,95€.

      Bin mir nicht sicher, ob Bestandskunden auch die 3€ mehr zahlen mussten


      Nur zur Info

      Bei mir wurde nicht um 3€ erhöht.

      Seit 2019 Bestandskunde.

      50 MB 39,95 €

      Ich bin damit voll zufrieden.kein Streaming und kein Gaming o Ä

      Answer

      from

      9 months ago

      Bin ich auch! Dann brauche ich keine 150m. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @zhuxh90,

       

      danke für das freundliche Telefonat am Samstag Abend. Wie besprochen lassen wir den "Glasfaser 150"-Tarif nun doch so bestehen, wie er jetzt ist. Der Preis bleibt schließlich für 6 Monate gleich.

      Zusätzlich habe ich einen Gutscheincode auf dem Weg einer Kulanz versendet. Dieser kann für verschiedene Dinge eingelöst werden.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Grüße @GF Confused 

      Du hast leider dein Profil nur zu 33% befüllt.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • 9 months ago

      @GF Confused

       

      Weiterer Vorteil

       

      Wenn du kein MagentaEins nutzt

       

      Mit dem 150er Tarif hast du auch Mobilfunkflat mit drin.

      Ohne MagentaEins war die Flat erst bei Magenta XL (250er) drin...

       

       

      3

      Answer

      from

      9 months ago

       

      Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt

      Answer

      from

      9 months ago

      GF Confused

      Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt

       

      Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt

      GF Confused

       

      Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt


      Naja, die Vermutung liegt schon hae oder? Einfach so ruft kein Mitarbeiter deinen Anschluss auf und bucht einen Tarifwechsel.

      Answer

      from

      9 months ago

      GF Confused

      Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt

      Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt
      GF Confused
      Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt

      Garantiert hängt das damit zusammen, da wollte wohl ein übereifriger Mitarbeiter Provisionen kassieren und hat es trotzdem gebucht obwohl du abgelehnt hast.

       

      Da du ja aber den Widerruf gemacht hast laut deiner Aussage von vorhin brauchst du dir keine Gedanken machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @zhuxh90,

       

      danke für das freundliche Telefonat am Samstag Abend. Wie besprochen lassen wir den "Glasfaser 150"-Tarif nun doch so bestehen, wie er jetzt ist. Der Preis bleibt schließlich für 6 Monate gleich.

      Zusätzlich habe ich einen Gutscheincode auf dem Weg einer Kulanz versendet. Dieser kann für verschiedene Dinge eingelöst werden.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from