Gelöst
Ungewolltes Tarif-Upgrade bei Telekom: Wer hat ähnliche Erfahrungen?
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze seit 2018 den Telekom 50M Glasfaser-Tarif, aber heute habe ich plötzlich eine E-Mail erhalten, die mir die Bestätigung für einen Tarifwechsel auf 150M mitteilt. Das Seltsame daran ist, dass ich niemals eine solche Anfrage gestellt habe.
Ich habe sofort Kontakt mit der Telekom aufgenommen, um die Anfrage zu stornieren und nachzufragen, wie und von wem dieser Tarifwechsel beantragt wurde. Leider konnte mir der Mitarbeiter keine weiteren Informationen geben. Ich habe nun telefonisch die Stornierung des Upgrades und die Beibehaltung meines aktuellen Tarifs beantragt, aber nach einigen Stunden habe ich immer noch keine Bestätigung über die Stornierung erhalten.
Jetzt bin ich sehr verwirrt. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Ich mache mir Sorgen, dass meine Internetverbindung unterbrochen wird, denn es heißt, dass es den 50M-Tarif nicht mehr gibt. Ich bin mir unsicher, ob ich zu meinem alten Tarif zurückkehren kann.
Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank!
433
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1161
0
1
vor einem Jahr
780
0
17
4912
4
2
vor 3 Monaten
143
1
9
vor 9 Monaten
Mach den Widerruf schriftlich so wie in der Auftragsbestätigung aufgeführt, dann bist du auf der sicheren Seite.
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Aktuell kostet dieser 42,95€ Ggf. hat er aber noch den alten Preis von 39,95€. Bin mir nicht sicher, ob Bestandskunden auch die 3€ mehr zahlen mussten
Aktuell kostet dieser 42,95€
Ggf. hat er aber noch den alten Preis von 39,95€.
Bin mir nicht sicher, ob Bestandskunden auch die 3€ mehr zahlen mussten
Nur zur Info
Bei mir wurde nicht um 3€ erhöht.
Seit 2019 Bestandskunde.
50 MB 39,95 €
Ich bin damit voll zufrieden.kein Streaming und kein Gaming o Ä
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bin ich auch! Dann brauche ich keine 150m.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @zhuxh90,
danke für das freundliche Telefonat am Samstag Abend. Wie besprochen lassen wir den "Glasfaser 150"-Tarif nun doch so bestehen, wie er jetzt ist. Der Preis bleibt schließlich für 6 Monate gleich.
Zusätzlich habe ich einen Gutscheincode auf dem Weg einer Kulanz versendet. Dieser kann für verschiedene Dinge eingelöst werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Grüße @GF Confused
Du hast leider dein Profil nur zu 33% befüllt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor 9 Monaten
@GF Confused
Weiterer Vorteil
Wenn du kein MagentaEins nutzt
Mit dem 150er Tarif hast du auch Mobilfunkflat mit drin.
Ohne MagentaEins war die Flat erst bei Magenta XL (250er) drin...
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt
Die Internetverbindung reicht für mich aus, und 50M sind genug. Ein Wechsel auf 150M bringt mir also keinen großen Vorteil. Ich bin jetzt sehr verwirrt, warum es diesen Auftrag gibt. Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt
Naja, die Vermutung liegt schon hae oder? Einfach so ruft kein Mitarbeiter deinen Anschluss auf und bucht einen Tarifwechsel.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich wurde heute gefragt, ob ich ein Upgrade möchte, aber ich habe abgelehnt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt
Garantiert hängt das damit zusammen, da wollte wohl ein übereifriger Mitarbeiter Provisionen kassieren und hat es trotzdem gebucht obwohl du abgelehnt hast.
Da du ja aber den Widerruf gemacht hast laut deiner Aussage von vorhin brauchst du dir keine Gedanken machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @zhuxh90,
danke für das freundliche Telefonat am Samstag Abend. Wie besprochen lassen wir den "Glasfaser 150"-Tarif nun doch so bestehen, wie er jetzt ist. Der Preis bleibt schließlich für 6 Monate gleich.
Zusätzlich habe ich einen Gutscheincode auf dem Weg einer Kulanz versendet. Dieser kann für verschiedene Dinge eingelöst werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von