Unklarer Auftragstatus Magenta M

vor 4 Jahren

Wir sind in ein neues Eigenheim gezogen und haben als Bauherren einen Magenta M Tarif über die Bauherren Hotline abgeschlossen. Als Übergangslösung haben wir einen LTE Sofort Tarif gebucht. Nun kam die Nachricht, dass der Anschluss bereits stehe, man könne Tarife buchen. Nachdem ich nochmal mit der Bauherren Hotline gesprochen habe, wurde mir zugesagt, dass eine Auftragsbestätigung innerhalb von 24 Stunden erfolgen werde, in der auch der Technikertermin angegeben werden solle.

 

Seit dem ist eine Woche vergangen, ohne dass ich eine Auftragsbestätigung erhalten hätte. Bei den anderen Bauherren, die zeitgleich mit uns die Aufträge erteilten, ist der Techniker bereits da gewesen und hat die Anschlüsse geschaltet. Ich bekomme von der Bauherren Hotline entweder gesagt, man könne zu dem Auftrag nichts mitteilen oder dass ein anderer Mitarbeiter sich darum kümmere. Ich habe keinen Ansprechpartner bzw. keinerlei Kontaktmöglichkeit. Die Bauherrenmanager ignorieren jede Nachricht, eine Rückmeldung habe ich nie erhalten.

 

Ich halte das leider - nachdem der Anschluss im Jahre 2019 beauftragt und eigentlich schon im Dezember 2020 gelegt werden sollte - für einen sehr unglücklichen Start mit der Telekom. Wie komme ich nun an Informationen? Wer ist der richtige Ansprechpartner?

 

Besten Dank im Voraus.

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  • vor 4 Jahren

    Auch weiterhin kann mir kein Telekommitarbeiter Informationen geben. Es wird stets nur von "dem zuständigen Sachbearbeiter" gesprochen und man kann mir nicht sagen, wer das ist. Jeder Mitarbeiter der Hotline stellt lediglich fest, dass ein Fehler besteht, der "den Auftrag nicht durchgehen lässt", aber worin der Fehler liegt, wann er behoben wird und wer dafür zuständig ist, kann mir kein Mitarbeiter sagen. Wie komme ich hier weiter?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @LL2,

    zuerst einmal möchte ich Ihnen für das nette Gespräch danken. Fröhlich
    Es tut mir ehrlich leid, dass sich die Abwicklung zum Schluss so hingezogen hat und auch die Kommunikation in Ihre Richtung nicht wirklich optimal war. Traurig
    Aber ich bin nun zusätzlich mit dran, damit Sie möglichst bald Ihren Schaltungstermin erfahren und somit das Ende in Sicht ist.
    Da ja auch zusätzlich die Kollegin des Beschwerdebereichs den Auftrag in Bearbeitung hat, habe ich diese vorerst angeschrieben, damit es nicht versehentlich zur Doppelbearbeitung kommt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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  • vor 4 Jahren

    Der Anrufversuch gerade kam von mir @LL2
    Ich habe in der Zwischenzeit noch eine weitere Rückmeldung erhalten. Leider muss nun noch zusätzlich eine Korrektur an der Adresse stattfinden. Traurig
    Denn fälschlicherweise ist hinter der Adresse eine falsche Bereichszuordnung hinterlegt. Da sind die Kollegen der Technik schon dabei, dies zu beheben.
    Allerdings kann es durch die Korrektur sein, dass erst am Montag die weitere Bearbeitung der Schaltung möglich ist.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    vor 4 Jahren

    Hallo @LL2,

    ich habe nun gerade nochmal bei der Kollegin nachgehakt, ob den die Technik den Fehler bereits komplett bereinigen konnte und somit nun endlich der Anschluss bereitgestellt werden kann. Fröhlich
    Ich denke, dass ich hierzu aber fix eine Rückmeldung erhalte, die ich natürlich direkt an Sie weitergebe.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Hier bin ich nochmal mit frischen Informationen @LL2 Fröhlich
    Die Bearbeiterin hat sich gerade bei mir gemeldet mit der Information, dass ihr endlich den Schaltungstermin besprechen konntet. Überglücklich
    Morgen ist es bereits so weit, ihr bekommt endlich euren lang erwarteten Anschluss. Ich hoffe, die letzten Stunden des Wartens fallen nicht mehr so schwer.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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