Unklarheit beim Tarifwechsel - Was geschieht mit denn gebuchten Option Hybrid LTE
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich wollte meinen Magenta M Tarif um ein TV-Paket erweitern - und habe dafür im Kundencenter einen Tarifwechsel eingeleitet. Nur so konnte ich die für mich in Summe zu teuren Zubuchoptionen vermeiden. Nun lief zunächst alles wie gewünscht, aber in der Zusammenfassung sind nicht alle bestehenden Optionen ersichtlich, z.B. müsste dort stehen, dass die Option Disney Plus entfällt, da sie Bestandteil des neuen Paketes ist. Was für mich aber viel relevanter ist ich nutze und benötige Hybrid LTE diese Option ist für mich bisher kostenlos - diese Option erscheint auch nicht - es gibt keine Möglichkeit zu erkennen ob die Option bestehen bleibt, ob ich sie neu bestellen muss und ob nach der Umstellung Kosten entstehen. Nun bin ich doch etwas ratlos - der Chat im Prozess war praktisch zwecklos, dort habe ich nur die "Ansage" bekommen, dass ich die Wahl zwischen MegaSteam und SmartSteam hätte und man wollte den Wechsel überstürzt durchführen...
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ho.mueller
vor 2 Monaten
@boris.b.
Um was für ein TV Paket wolltest du denn dein Tarif erweitern? Wie nennt sich der aktuelle Tarif genau und in was für einen Tarif wolltest du wechseln bzw hast du ausgewählt?
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ho.mueller
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von
ho.mueller
vor 2 Monaten
Ich wiederhole mich ungern, aber der Weg, den Sie vorschlagen, führt direkt in die von mir kritisierte Ausgangssituation, nämlich dass man manipulativ eingreift und dem System einen anderen Vertragspartner vorgaukelt - die rechtliche Einordnung überlasse ich den Juristen und nicht einem Nutzerforum - wir werden keinen Konsens finden.
Ich wiederhole mich ungern, aber der Weg, den Sie vorschlagen, führt direkt in die von mir kritisierte Ausgangssituation, nämlich dass man manipulativ eingreift und dem System einen anderen Vertragspartner vorgaukelt - die rechtliche Einordnung überlasse ich den Juristen und nicht einem Nutzerforum - wir werden keinen Konsens finden.
Nein, das tut es nicht. Wenn man MagentaTV so bucht, wie ich beschrieben habe, wird das nicht unter der Kundennummer vom Festnetz gebucht, sondern man bekommt eine neue. Das ist ein eigenständiger Vertrag und den sieht man dann auch nicht im Kundencenter vom Festnetz, sondern in einem eigenen Kundencenter.
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ho.mueller
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boris.b.