Unklarheit über den Auftragsstatus der Bestellung über Check24

6 years ago

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und hoffe, dass man mir bei meinem Problem helfen kann. Also ich habe am 31.07.19 über Check24 den Wechsel zur Telekom beauftragt mit dem Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus. Mir ist jedoch fast im gleichen Moment aufgefallen, dass ich leider vergessen hatte einige Endgeräte dazuzubuchen. Also wollte ich sofort telefonisch bei Check24 stornieren. Bevor ich jedoch durchkam, hatte ich schon eine Eingangsbestätigung seitens Telekom bekommen. Bei Check24 teilte man mir dann mit, dass ich die Bestellung bei der Telekom widerrufen müsse, was ich auch direkt getan habe (mit Bezug auf die Internet-Eingangsnr). Danach wollte ich die Bestellung erneut buchen, jedoch diesmal mit den richtigen Geräten. In einem erneuten Gespräch mit einem Check24 Mitarbeiter sagte dieser mir, dass man die Geräte auch in dem vorhandenen 1. Auftrag dazubuchen könnte, aber da der Widerruf bereits versendet war, war das hinfällig. Er meinte dann er würde abwarten bis  er die Bestätigung des Widerrufes hat und den Auftrag dann erneut buchen. Am 05.08.19 wurde ich dann per Mail informiert, dass die Buchung des Auftrags an die Telekom gesendet wurde und habe sogleich eine Eingangsbestätigung der Telekom bekommen. Ich bin also davon ausgegangen, dass jetzt alles läuft... Heute (06.08.19) habe ich jedoch von der Telekom per Mail die Info bekommen, dass Sie meinen Widerruf bedauern, die Aufträge storniert wurden (also auch der neue?!?!) und das auch meinem alten Anbieter mitgeteilt wurde, bei dem ich zuvor bereits gekündigt hatte und was nun  ärgerlicherweise auch widerrufen wurde. Das hat mich ratlos zurückgelassen und ich bin langsam echt am verzweifeln!!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mitteilen, wie denn nun der Status der Bestellung ist oder ob ich die Bestellung nun noch ein drittes Mal neu machen muss. 

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe und grüße euch alle!

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    • 6 years ago

      @Winnie_Pooh  Und jetzt sitzt ohne Anschluss da. Hättest nur zusätzlich buchen brauchen deine Geräte die haben sowieso einen eigenen Vertrag.

      Widerruf war die schlechteste Idee.

      Kannst nur nochmal buchen.Ohne Profil Benutzerdaten kann dir keiner vom Team helfen 

       

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      6 years ago

      @Thunder99Ja leider habe ich das erst erfahren als es schon zu spät war. Hatte mich halt auf die Aussage des ersten Check24 Mitarbeiters verlassen, dass ich es widerrufen muss. Besorgt

       

      Danke für deine Antwort!

      Aber bevor ich es jetzt nochmal erneut buche, könnte sich vielleicht einer der Teamis das mal anschauen???

      Habe die Befürchtung, dass es sonst noch verwirrender wird. Oder bin ich dafür im falschen Thread?

      Habe die Profil Benutzerdaten angegeben.

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      6 years ago

      Winnie_Pooh

      @Thunder99Ja leider habe ich das erst erfahren als es schon zu spät war. Hatte mich halt auf die Aussage des ersten Check24 Mitarbeiters verlassen, dass ich es widerrufen muss. :- Danke für deine Antwort! Aber bevor ich es jetzt nochmal erneut buche, könnte sich vielleicht einer der Teamis das mal anschauen??? Habe die Befürchtung, dass es sonst noch verwirrender wird. Oder bin ich dafür im falschen Thread? Habe die Profilbenutzerdaten angegeben.

      @Thunder99Ja leider habe ich das erst erfahren als es schon zu spät war. Hatte mich halt auf die Aussage des ersten Check24 Mitarbeiters verlassen, dass ich es widerrufen muss. :-

       

      Danke für deine Antwort!

      Aber bevor ich es jetzt nochmal erneut buche, könnte sich vielleicht einer der Teamis das mal anschauen???

      Habe die Befürchtung, dass es sonst noch verwirrender wird. Oder bin ich dafür im falschen Thread?

      Habe die Profilbenutzerdaten angegeben.

      Winnie_Pooh

      @Thunder99Ja leider habe ich das erst erfahren als es schon zu spät war. Hatte mich halt auf die Aussage des ersten Check24 Mitarbeiters verlassen, dass ich es widerrufen muss. :-

       

      Danke für deine Antwort!

      Aber bevor ich es jetzt nochmal erneut buche, könnte sich vielleicht einer der Teamis das mal anschauen???

      Habe die Befürchtung, dass es sonst noch verwirrender wird. Oder bin ich dafür im falschen Thread?

      Habe die Profilbenutzerdaten angegeben.


      @Winnie_Pooh  ja warte auf das @Telekom hilft Team  Team

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      6 years ago

      Für die Routergutschrift, muss der Router direkt mitbestellt werden.
      Daher war der Widerruf schon richtig.

      Aber das Team kann dir gleich sagen, ob da noch Aufträge offen sind.

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    • 6 years ago

      Hallo @Winnie_Pooh,

      es gibt keine offenen Anbieterwechselaufträge mehr. Eine Neubeauftragung über das von Ihnen benannte Portal ist somit möglich. Der Anbieterwechsel wird komplett neu durchgeführt, somit ist auch wieder ein neu unterzeichnetes Anbieterwechselformular notwendig.

      Viele Grüße
      Benjamin P.

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      6 years ago

      @Benjamin P. Alles klar. Vielen Dank für die Info! Ich habe es jetzt nochmal neu gebucht und hoffe, dass es diesmal klappt!

      Viele Grüße

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      6 years ago

      Hallo @Winne_Pooh,

      sieht gut aus. Es ist in unserem Buchungssystem ein neuer Auftrag eingepflegt, welcher sich nun in Bearbeitung befindet.

      Viele Grüße
      Benjamin P.

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