Solved

Unmöglich, an meine Glasfaser-ID zu kommen

1 year ago

Hallo zusammen,

 

 

 

ich habe im Januar 1&1 mit der Übernahme meines Glasfaseranschlusses beauftragt. Seitdem habe ich folgendes Problem:

 

  • 1&1 möchte die Glasfaser-ID
  • Auf meiner Box steht keine Nummer, der Bereich, in den das ID-Schildchen gehört, ist leer
  • Telekom-Glasfaserhotline sagt: Mein Anschluss (2020 umgesetzt) basiert noch auf FTTH , da gab es noch keine Ids. Neuer Anbieter müsse eine Umstellung beauftragen
  • 1&1 sagt: Telekom gibt uns aus Datenschutzgründen keinerlei Infos zum Anschluss. Ein "Standard-Prozedere" zum Beauftragen einer Glasfaser-ID scheint es nicht zu geben
  • Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste.

 

 

Kann mir irgendjemand sagen, was von den ganzen entgegengesetzten Aussagen oben stimmt, und wie ich einfach an eine Glasfaser-ID für meinen Anschluss komme, um diesen ordnungsgemäß und vollumfänglich nutzen zu können?

 

 

 

Dankeschön!

252

8

    • 1 year ago

      Sneets

      Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste

      Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste
      Sneets
      Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste

      Exakt so ist es, 1&1 muss sich kümmern. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Sneets

      Jetzt mach ich ja anscheinend eh schon deren Job, da kommt's darauf nun auch nichtmehr an.

      Jetzt mach ich ja anscheinend eh schon deren Job, da kommt's darauf nun auch nichtmehr an.
      Sneets
      Jetzt mach ich ja anscheinend eh schon deren Job, da kommt's darauf nun auch nichtmehr an.

      Der Service den man bezahlt.
      1&1 ist nicht ohne Grund so günstig :))

      Answer

      from

      1 year ago


      @Sneets  schrieb:

      Aber ich bin doch sicher nicht erste, der das Problem hat und bei 1&1 aufschlägt? Wie kann es sein, dass keiner dort bescheid weiss, wie der Hase läuft? Kann ich denn 1&1 irgendwas konkretes ausrichten, was genau sie beantragen müssen? Jetzt mach ich ja anscheinend eh schon deren Job, da kommt's darauf nun auch nichtmehr an.

       

      Dankesehr.


      Ich gehe mal davon aus, dass du zu 1&1 wechseln willst, weil die etwas preiswerter sind.

      Das können die aber nur sein, wenn sie von der Telekom nur Leistungen beziehen, die keinen zusätzliche Aufwand erfordern, für den sie gemäß ihrem Kooperations-Vertrag mit der Telekom extra bezahlen müssten.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sneets  schrieb:
      Aber ich bin doch sicher nicht erste, der das Problem hat und bei 1&1 aufschlägt? Wie kann es sein, dass keiner dort bescheid weiss, wie der Hase läuft? Kann ich denn 1&1 irgendwas konkretes ausrichten, was genau sie beantragen müssen? Jetzt mach ich ja anscheinend eh schon deren Job, da kommt's darauf nun auch nichtmehr an.

      Die völlige Unfähigkeit dieses Schmarotzers hat mich schon vor über zehn Jahren dazu veranlasst, hier in diesem Forum mitzuarbeiten!

      Die hatten immer andere Ideen, die Arbeit ihre zukünftigen Kunden machen zu lassen!

      Zumindest der Versuch dazu!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nein. Du bist nicht der erste. Das stimmt. 
      1und1 Kundenberater wissen es halt einfach nicht, ist bei der Fluktuation und Bezahlung auch kein Wunder. 
      Du merkst halt, wo du dein Geld sparst. 

      Du bekommst den Anschluss nichtmal ans laufen mit deren Hilfe. Was glaubst du passiert erst, wenn der mal ausfällt und es kein 0815 Problem ist. 

      1und1 hat ganz klare Kontaktwege zu Telekom. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke für die Antworten!

      Habe jetzt 1&1 widerrufen und stattdessen meinen auslaufenden Tarif von XXL auf L downgraded. Brauche das Hickhack nicht mehr und preislich ist es dann ja relativ ähnlich Zwinkernd

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sneets

      Habe jetzt 1&1 widerrufen und stattdessen meinen auslaufenden Tarif von XXL auf L downgraded. Brauche das Hickhack nicht mehr und preislich ist es dann ja relativ ähnlich

      Habe jetzt 1&1 widerrufen und stattdessen meinen auslaufenden Tarif von XXL auf L downgraded. Brauche das Hickhack nicht mehr und preislich ist es dann ja relativ ähnlich Zwinkernd
      Sneets
      Habe jetzt 1&1 widerrufen und stattdessen meinen auslaufenden Tarif von XXL auf L downgraded. Brauche das Hickhack nicht mehr und preislich ist es dann ja relativ ähnlich Zwinkernd

      Wirst es nicht bereuen, auch wenn ich persönlich nicht mehr ohne mein XXL (500Mbit/s) Anschluss überleben könnte 😄

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1333

      0

      2

      250

      0

      2

      Solved

      in  

      1484

      2

      2