Gelöst

Unmögliche Wartezeit nach Kabelbeschädigung bei Erdarbeiten

vor 3 Jahren

Guten Tag!

Am 03.10.22 wurde bei Erdarbeiten an meinem Haus das Telefonkabel beschädigt/getrennt.

Zur Zeit bin ich nicht Kunde der Telekom. Das Kabel wird zur Zeit nicht benutzt, da Telefonie/Internet im Moment über ein anderes Kabel funktioniert.

Ich möchte aber gerne das Kabel repariert haben, um auch wieder ein Kunde der Telekom werden zu können.

Am gleichen Tag habe ich den Schaden noch unter der Servicenummer 0800-330 1000

gemeldet und eine Störungsnummer erhalten.

Anmerken möchte ich noch, dass es unheimlich schwierig und nervig ist, bis man als Nichtkunde persönlich mit einem Mitarbeiter spricht.

 

Am 4.10.2022 habe ich einen Rückruf eines Telekom-Mitarbeiters erhalten. Leider war die Störung in der falschen Abteilung gelandet. Der freundliche Mitarbeiter hat den Auftrag nach einem kurzen klärenden Gespräch dann entsprechend weitergeleitet.

 

Nach dem ich nach einer Woche keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich am 10.10.2022 versucht den aktuellen Stand meiner Bearbeitung zu erfahren.

Nach diversen Gesprächen mit unterschiedlichen Service-Hotlines konnte ich lediglich erfahren, dass ich noch einen Rückruf erhalte und die Zielabarbeitung der 15.10.2022 ist.

Mehr Information gab es leider nicht.

 

Morgen ist der 15.10.2022. Ich habe aber leider keine weitere Rückmeldung erhalten und ich glaube auch nicht, dass heute oder morgen viel passiert.

Seit dem 03.10.2022 kann ich an der Stelle, wo das Kabel beschädigt ist nicht weiterarbeiten. Zwei Wochen ohne Rückmeldung seitens der Telekom finde ich persönlich unerträglich, da die freundliche Dame von der Service-Hotline meinte, dass sich vielleicht schon am nächsten Tag jemand den Schaden anguckt.

 

Dass Bestandskunden vielleicht bevorzugt werden, ist verständlich. Doch auch ich muss irgendwie weiter kommen und wenn ich als Bestandskunde eventuell auch so lange warte…

 

Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Wartezeiten gab es bei Euch?

Gibt es Möglichkeiten die Abarbeitung der Störung zu beschleunigen? Störungsnummer ist wie geschrieben vorhanden.

 

MfG

 

Thomas

1959

27

    • vor 3 Jahren

      kawa_tom

      Am 03.10.22 wurde bei Erdarbeiten an meinem Haus das Telefonkabel beschädigt/getrennt. Zur Zeit bin ich nicht Kunde der Telekom

      Am 03.10.22 wurde bei Erdarbeiten an meinem Haus das Telefonkabel beschädigt/getrennt.

      Zur Zeit bin ich nicht Kunde der Telekom

      kawa_tom

      Am 03.10.22 wurde bei Erdarbeiten an meinem Haus das Telefonkabel beschädigt/getrennt.

      Zur Zeit bin ich nicht Kunde der Telekom


      Was sagt der Anbieter

       

       

      kawa_tom

      Doch auch ich muss irgendwie weiter kommen und wenn ich als Bestandskunde eventuell auch so lange warte…

      Doch auch ich muss irgendwie weiter kommen und wenn ich als Bestandskunde eventuell auch so lange warte…
      kawa_tom
      Doch auch ich muss irgendwie weiter kommen und wenn ich als Bestandskunde eventuell auch so lange warte…

      Anbieter kontaktieren 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Was sagt der Anbieter

      Was sagt der Anbieter
      Thunder99
      Was sagt der Anbieter

      Wenn sein Anschluss gestört wäre, hätte er das sicher geschrieben.

      Sein Anbieter wird wohl eher so Richtung DOCSIS unterwegs sein.

       

       

      kawa_tom

      Welche Wartezeiten gab es bei Euch?

      Welche Wartezeiten gab es bei Euch?
      kawa_tom
      Welche Wartezeiten gab es bei Euch?

      Wie man an den nicht repräsentativen Problemfällen hier im Forum ablesen kann, sind bei Kabeldefekten Wartezeiten im Bereich von Monaten möglich, sofern nur eine handvoll Anschlüsse gestört ist.

      Wenn gar kein Anschluss gestört ist - nun ja, du wirst es erleben (wenn du alt genug wirst).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

      Ich habe mich falsch ausgedrückt.

      Das Kabel wird zur Zeit gar nicht genutzt. Telefonie nutzte ich über ein anderes Kabel.

      Demnach habe ich für dieses Kabel auch keinen Anbieter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      kawa_tom

      Gibt es Möglichkeiten die Abarbeitung der Störung zu beschleunigen?

      Gibt es Möglichkeiten die Abarbeitung der Störung zu beschleunigen?
      kawa_tom
      Gibt es Möglichkeiten die Abarbeitung der Störung zu beschleunigen?

      Welcher andere Kunde soll dann auf seine Störungsbeseitigung warten?

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Katja M. , @Julia U. 

      Update: Ich habe über eine Telefonnummer Kontakt zu der Zentrale des zur Fehlerbehebung beauftragten Unternehmens hergestellt.

      „Der Techniker hat es am Freitag nicht mehr geschafft“ 🤷🏼‍♂️

      Kann passieren, aber dann lässt man den Kunden nicht im Ungewissenen.

      Nächster Versuch morgen nachmittag. Ob ich ohne mein Bemühen direkt einen Termin bekommen hätte? 🤔

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kawa_tom,

       

      wie verlief es hier heute mit dem Technikertermin?

      Gib mir doch gerne ein Update.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Julia U. 

      Heute hat es dann endlich geklappt und der Techniker hat das beschädigt Kabel repariert.

      Der Techniker hat dabei gut und flott gearbeitet.

      Danke an das „Telekom hilft Team“!

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kawa_tom 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Sicherlich bist du noch Kunde eines anderen Providers?

      Dann wende dich bitte diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Julia U. 

      Heute hat es dann endlich geklappt und der Techniker hat das beschädigt Kabel repariert.

      Der Techniker hat dabei gut und flott gearbeitet.

      Danke an das „Telekom hilft Team“!

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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