unrechtmäßiges Umstellen eines Telefonanschlusses bei einer alten Dame mit Johanniter-Notruf
2 years ago
Beschwerde: unrechtmässiges Umstellen eines Telefonanschlusses (-xxxxxx)
einer alleinwohnenden 85-jährigen Dame mit Johanniter-Notruf – 11 Tage keinerlei Telefonmöglichkeit, oder Notruf
mein Sohn, XXX, hat sich letzte Woche am mit Ihnen in Verbindung gesetzt und um die Zusendung kostenloser Informationen bezüglich der Einrichtung eines Wlan Anschlusses bei seiner Großmutter, XXXXXXXXX Er hat für diese Anfrage lediglich Namen, Telefonnummer und die Adresse meiner Mutter angegeben.
Am Dienstag, den 21.03. habe ich von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr vergeblich versucht meine Mutter telefonisch zu erreichen, niemand nahm das Telefon ab. Schließlich habe ich einen Unfall vermutet und bin hingefahren. Glücklicherweise geht es ihr gut. Sie berichtete, dass morgens um 8 Uhr jemand, sehr unfreundliches, von der Telekom da gewesen wäre, an den Kabeln und Telefon was gemacht hätte und wieder gefahren sei.
Er hätte sich nicht ausgewiesen und hätte ziemlich geflucht. Meine Mutter meinte, sie hätte ihn nicht aus den Augen gelassen und Schmuck und Kreditkarten etc wären auch noch da!
Ich war total erschrocken Auf ihrem Tisch lag ein Blankovertrag über die Anmeldung eines Wlan-Anschlusses - unausgefüllt! , anhand dessen versuchte ich herauszufinden, ob wirklich jemand von der Telekom da gewesen war. Natürlich von meinem Handy aus, da von ihrem Telefon keine Anrufe mehr möglich sind.
Schließlich erfuhr ich von einer automatisierten Ansage, nachdem ich mich mit ihrer Kundenummer ausweisen musste, dass „ihr Auftrag heute zwischen 8-16 Uhr ausgeführt wird“.
Nach etlichen Telefonaten, Warteschleifen etc gelangte ich an einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter, dem ich Kundennummer meiner Mutter und die Ziffer ihrer IBan-Nummer nennen musste, um mich zu autorisieren bevor er mir weiterhelfen konnte.
Nach vielem Hin-und Her stellte sich heraus, dass der Anschluss meiner Mutter ohne Vertrag einfach umgestelllt bzw abgestellt wurde. Mein Sohn hat nie einen Auftrag ausgesprochen, musste sich nicht autorisieren, wurde weder nach Kunden-noch nach IBan-Nummer meiner Mutter gefragt, die er auch gar nicht gehabt hätte.
Meine Mutter ist 85 Jahre alt, ist gehbehindert, lebt allein und hat deswegen einen Johanniternotruf, der jetzt auch nicht mehr funktioniert. Bis zum 31.03. soll dieser Zustand anhalten.
Bitte:
- Wie können Sie unaufgefordert ohne autorisierten Antrag ohne vorherige Ankündigung einen Telefonanschluss bei einer 85-jährigen Kundin „stilllegen“? Selbst ihr eigener Mitarbeiter war fassungslos! Das ist rechtlich unzuässig
- Wie können Sie einen Techniker unangemeldet zu einer 85-jährigen Dame schicken?
- Übernehmen Sie die Verantwortung, wenn meiner Mutter in den 10 Tagen ohne Notruf etwas passiert?
- Finden Sie die Aussage, „da können wir nichts machen“ in so einer Situation gerechtfertigt?
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