Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bestehenden alten Vertrag ohne Vertragsunterlagen umstellen
vor 4 Jahren
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bzw. meine Frau (als eingetragener Betreuer) einer 86-jährigen Frau ihren Vertrag prüfen bzw. umstellen kann? Wahrscheinlich ist dieser sogar noch analog, da auch keine Rufnummer übertragen wird.?
Sie bekommt auch keine monatliche Rechnung!
Der Rechnungsbetrag wird vom Konto eingezogen. Dort steht auch die Vertragsnummer usw.. Nur ich werde wohl wegen Datenschutz keine Auskunft bekommen.
Bitte um Hilfe, da auch der Vertrag überteuert ist. Sie zahlt nur für Telefon zwischen 30 und 45 Euro monatlich.
Gruß Klaus
1039
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
394
0
2
255
0
1
1191
0
3
246
0
2
vor 3 Jahren
230
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Merlin2504 ,
meine Vermutung wäre: Sie weisen die Betreuung mittels Vollmacht gegenüber der Telekom nach und handeln dann in Ihrem Auftrag.
6
19
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich möchte hier einmal an https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 erinnern.
Beherzigt bitte den Satz
| Wir erwarten von allen bestehenden Mitgliedern neuen Teilnehmern
| freundlich und zuvorkommend zu begegnen,
Wer dazu nicht in der Lage ist, der möge doch bitte die Finger von der Tastatur lassen, statt den TE zu provozieren.
Grüße
gabi
6
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Merlin2504
am einfachsten wird es sein, wenn sich das ganze ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie anschaut.
Eine entsprechende Vollmacht kannst du dann direkt übermitteln.
Dein Profil ist ja befüllt, damit ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie dich kontaktieren kann, gut wäre noch unter "Weitere Information" im Profil zu hinterlegen, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
das kannst du dann machen wenn sich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie hier gemeldet hat. @Merlin2504
Dauert etwas.
2
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion von mir. Aktuell ist bei uns viel los und dann kommt natürlich noch die Urlaubszeit hinzu.
Du hast hier bereits von unseren fleißigen Helfern tolle Tipps bekommen. Generell benötigen wir eine Vollmacht bzw. eine Betreuerurkunde um das Anliegen zu klären. Wurde uns diese bereits per Post oder E-Mail zugeschickt? Wenn nicht, bekommen wir dies auch schnell hin. Um alles zu klären müsste ich einmal anrufen, wann passt es denn da?
Aber noch einmal generell zum Umgangston hier, da wurde ja schon freundlicherweise von @gabriel__auf unsere Spielregeln verwiesen. Bitte auch an diese halten. Denn wir sind alle hier Menschen und freuen uns auf eine höfliche Umgangsform.
Viele Grüße
Heike B.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
wir stehen ja auch per PN in Kontakt. Ich schlage vor, wir kommunizieren dort weiter.
Viele Grüße
Ina B.
0