bestehenden alten Vertrag ohne Vertragsunterlagen umstellen

vor 4 Jahren

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bzw. meine Frau  (als eingetragener Betreuer) einer 86-jährigen Frau ihren Vertrag prüfen bzw. umstellen kann? Wahrscheinlich ist dieser sogar noch analog, da auch keine Rufnummer übertragen wird.?

Sie bekommt auch keine monatliche Rechnung!

Der Rechnungsbetrag wird vom Konto eingezogen. Dort steht auch die Vertragsnummer usw.. Nur ich werde wohl wegen Datenschutz keine Auskunft bekommen.

 

Bitte um Hilfe, da auch der Vertrag überteuert ist. Sie zahlt nur für Telefon zwischen 30 und 45 Euro monatlich.

 

Gruß Klaus

1039

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Merlin2504 ,

    meine Vermutung wäre: Sie weisen die Betreuung mittels Vollmacht gegenüber der Telekom nach und handeln dann in Ihrem Auftrag.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich möchte hier einmal an https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 erinnern.

    Beherzigt bitte den Satz
    | Wir erwarten von allen bestehenden Mitgliedern neuen Teilnehmern
    | freundlich und zuvorkommend zu begegnen,

    Wer dazu nicht in der Lage ist, der möge doch bitte die Finger von der Tastatur lassen, statt den TE zu provozieren.

    Grüße
    gabi

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Merlin2504 

     

    am einfachsten wird es sein, wenn sich das ganze ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie anschaut.

    Eine entsprechende Vollmacht kannst du dann direkt übermitteln.

    Dein Profil ist ja befüllt, damit ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie dich kontaktieren kann, gut wäre noch unter "Weitere Information" im Profil zu hinterlegen, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.  

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Merlin2504  schrieb:

    Im Profil ist meine Rufnummer hinterlegt.  

    Vielleicht kann ich jemanden zuständigen die Vertragsnummer usw. zu senden?


    das kannst du dann machen wenn sich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie hier gemeldet hat. @Merlin2504 

    Dauert etwas.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Merlin2504,

    bitte entschuldige die späte Reaktion von mir. Aktuell ist bei uns viel los und dann kommt natürlich noch die Urlaubszeit hinzu.

    Du hast hier bereits von unseren fleißigen Helfern tolle Tipps bekommen. Generell benötigen wir eine Vollmacht bzw. eine Betreuerurkunde um das Anliegen zu klären. Wurde uns diese bereits per Post oder E-Mail zugeschickt? Wenn nicht, bekommen wir dies auch schnell hin. Um alles zu klären müsste ich einmal anrufen, wann passt es denn da?

    Aber noch einmal generell zum Umgangston hier, da wurde ja schon freundlicherweise von @gabriel__auf unsere Spielregeln verwiesen. Bitte auch an diese halten. Denn wir sind alle hier Menschen und freuen uns auf eine höfliche Umgangsform.

    Viele Grüße
    Heike B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Merlin2504,

    wir stehen ja auch per PN in Kontakt. Ich schlage vor, wir kommunizieren dort weiter. Fröhlich

    Viele Grüße
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

394

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1191

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

1