Gelöst

Unregelmäßig wiederkehrende DSL-Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Seit mittlerweile 11 Monaten habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Vorher hatte ich seit einem großen Umbau wo alles neu gemacht wurde 2 Jahre keine Probleme. Der Router zeigt dann folgendes:

 

08.05.21
23:00:56
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ef:9fff:44de:de39:6fff:fe0d:bb43
08.05.21
23:00:56
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.63.84.147, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.231, Breitband-PoP: GUTJ03
08.05.21
23:00:56
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 91643/34826 kbit/s
08.05.21
23:00:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97357/36999 kbit/s).
08.05.21
22:59:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.05.21
22:57:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.05.21
22:57:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08.05.21
22:57:23
Internetverbindung wurde getrennt.
08.05.21
22:57:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Auch die Messdaten des Routers hab ich mal hochgeladen.
 
Dieser Fehler tritt teilweise mehrmals am Tag auf (vereinzelt bis zu 32x/Tag), teilweise läuft die Leitung aber auch 4 Wochen ohne Probleme. Die Techniker haben bereits ein anderes Aderpaar am Hausanschluss benutzt, die TAE -Dose getauscht, diverse Portchanges durchgeführt, einen kompletten Line-Card-Wechsel gemacht, aber nichts hat geholfen. Ein Techniker der PTI hat sich das auch angeschaut, hat 2x ausgemacht, dass ein anderer Anschluss gestört hat, hat dies behoben, aber sagt jetzt auch nur "ja da kann man jetzt wohl nichts machen..." Auch einen anderen Router habe ich bereits getestet, aber gleiche Probleme.
 
Hat hier noch jemand andere Lösungsansätze?
 
Zu meiner Heimnetzkonfiguration:
 
TAE -Dose->FritzBox7590 (aktuellste Firmware)->HP ProCurvce Switch->Patchfeld->Netzwerkdosen im Raum. Zusätzlich hängt im Büro noch ein TP-Link-Switch, diesen habe ich aber schonmal rausgenommen, hat aber nichts gebracht.

3282

36

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Kurze Rückmeldung: Nach einigen Wochen wurde ich wieder hochgesetzt mit der Geschwindigkeit und nun läuft alles ohne Probleme Fröhlich

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    183

    0

    4

    in  

    427

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    337

    0

    4