Unregelmäßige Verbingsabbrüche seit einer Woche

vor einem Monat

Guten Abend. 

Ich habe seit dem 25.1.2025 Probleme mit meiner Leitung. Ich habe unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Es wurde bereits zwei mal der Router ausgetauscht. Auch ein Techniker war bereits anwesend. Alleine in den letzten zwei Stunden hatte ich 4 Abbrüche. Und der Router verbindet sich nicht einfach wieder. Er braucht ca. 10-15Min und teils einen resett oder einen Neustart mit der Magenta App. Der Router wurde auch schon an einen anderen Sicherungskreislauf angesteckt. Wenn der Router die Verbindung verliert dann blinkt die grüne leuchte neben dem Wlan Symbol immer Orange/Braun. Einige Fehler die immer wieder im Router zu finden sind: R009,R106-2, R006,R101. Am Router selber war auch schon ein paar mal der E2 Fehler zu sehn.

Vor einigen Jahren hatte ich etwas ähnliches. Für mich klingt das ganze nach einem Problem mit dem Verteilerkasten das war glaub das Problem damals. Aber das müssten die Techniker sich anschauen. Der Techniker war nur bei mir Zuhause soviel ich weiß.

Weil langsam ist meine Geduld und auch die meiner Mutter am Ende. 

Hardware ist ein Speedport Smart 4.

Mit freundlichen Grüßen

Florian 

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  • vor einem Monat

    Florian Knabe

    Auch ein Techniker war bereits anwesend

    Guten Abend. 

    Ich habe seit dem 25.1.2025 Probleme mit meiner Leitung. Ich habe unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Es wurde bereits zwei mal der Router ausgetauscht. Auch ein Techniker war bereits anwesend. Alleine in den letzten zwei Stunden hatte ich 4 Abbrüche. Und der Router verbindet sich nicht einfach wieder. Er braucht ca. 10-15Min und teils einen resett oder einen Neustart mit der Magenta App. Der Router wurde auch schon an einen anderen Sicherungskreislauf angesteckt. Wenn der Router die Verbindung verliert dann blinkt die grüne leuchte neben dem Wlan Symbol immer Orange/Braun. Einige Fehler die immer wieder im Router zu finden sind: R009,R106-2, R006,R101. Am Router selber war auch schon ein paar mal der E2 Fehler zu sehn.

    Vor einigen Jahren hatte ich etwas ähnliches. Für mich klingt das ganze nach einem Problem mit dem Verteilerkasten das war glaub das Problem damals. Aber das müssten die Techniker sich anschauen. Der Techniker war nur bei mir Zuhause soviel ich weiß.

    Weil langsam ist meine Geduld und auch die meiner Mutter am Ende. 

    Hardware ist ein Speedport Smart 4.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian 

    Florian Knabe
    Auch ein Techniker war bereits anwesend

    Was hat der Techniker gesagt?

    Welcher Tarif ist überhaupt geschaltet? 

    Welche Firmware ist auf dem Router?

    Gibt's mehrere TAE an dem Anschluss? 

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    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ja das stimmt. Andere Telefondosen gibt es nicht. 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Alles klar @Florian Knabe,

     

    wann passt ein Rückruf dazu?

    Ein möglichst großes Zeitfenster wäre toll. 

     

    Beste Grüße

    Kathrin

     

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Also ich bin jetzt noch erreichbar. Sonst halt morgen ich würde sagen ab 11Uhr?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Update von mir. Also den Kompletten Sonntag war nun kein Abbruch. Auch in den Router Systemmitteilungen ist nichts zu sehen. Ich beobachte es weiter und melde mich hier wenn etwas auftritt.

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  • vor einem Monat

    Wie es aussieht wurde meine Leitung auch runtergedreht. Ich war teils bei 260k nun bei 200k im Schítt. Kann es sein das diese höhere Leistung dafür gesorgt hat das diese Probleme auftreten? Ich hatte eigentlich nur eine 175k Leitung bei mir und soll im April auf 250k umgestellt werden.

    Aber falls das zu solchen Problemen führt die ich hatte nun überleg ich mir das evtl. nochmal. Einen Rückruf würde ich aber weiterhin gern mal nehmen :)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ok Kollegin hatte sich 5min später gemeldet. Ich beobachte die Sache weiter mit der Leitung und melde mich falls wieder fehler auftreten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Ich hatte nun wieder zwei mal Abbrüche am 5.2.25 einmal um 01.04Uhr und dann nochmal um 01.20Uhr. Ich habe nun auch einmal vom Router die die System Meldungen exportiert und kann diese hochladen wenn gewünscht.

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  • vor einem Monat

    Internet Ausfälle 05.02.25

    01.04Uhr

    01.20Uhr

    02.20Uhr

    02.29Uhr

    02.32Uhr Manueller Neustart von mir

    02.46Uhe Orangene leuchte blinkt dauerhaft keine Verbindung. Probiere Neustart über die Magenta App

    02.51Uhr Magenta App findet Fehler auch nicht. Immer noch keine Verbindung.

    02.53 Uhr Router Reset von mir.

    02.59Uhr Router bekommt nachwie vor meine Verbindung. Auf dem Display stand nun nur die Verbindung soll überprüft werden. Habe ich gemacht hat sich ja nix geändert.

    Gehe nun erstmal ins Bett.

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