Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
unregelmäßig Unterbrechungen Internet
4 years ago
Hallo zusammen,
seit ich in Homeoffice arbeite, tritt beimir immer wieder das Problem auf, dass plötzlich das Internet ausfällt, obwohlich vollen WLAN Empfang am Rechner habe.
Dan bootet siche Speedport W 92V neu hoch und nach einiger Zeit geht es dann wieder. Ich führe häufige Videokonferenzen und da ist es sehr ärgerlich, wenn plötzlich ncihts mehr geht uch ich dann geraume Zeit warten muss.
In denLogdateien hab ich folgende Einträge gefunden:
28.08.2020 03:08:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
28.08.2020 03:08:11 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.08.2020 03:08:05 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.08.2020 03:08:05 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Mein ANruf bei der Hotline hat mich auchnciht weiter gebracht. Die "nette Dame" hat mirempfohlen auf eine Höhere Übertragungsrate umzusteigen und mir eine neuen Speedport empfohlen. Ich habe das gemacht, aber es hat sich nichts geändert.
Können sie mir bitte weiterhelfen?
204
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
602
0
8
4 years ago
830
0
3
367
0
8
4 years ago
3244
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
@BarbaraLich vermute das es am 925 liegt (der ist dafür bekannt) , tausch den Router wenn hier nichts raus kommt:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Anonymous User
4 years ago
@BarbaraL
"Mein ANruf bei der Hotline hat mich auchnciht weiter gebracht. Die "nette Dame" hat mirempfohlen auf eine Höhere Übertragungsrate umzusteigen und mir eine neuen Speedport empfohlen. Ich habe das gemacht, aber es hat sich nichts geändert."
Das war genau der falsche Weg - der W925V ist nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen, da er auch nach drei Jahren immer noch
nicht ausgereift ist.
Welcher Router wurde früher" verwendet?
2
3
Show older comments
BarbaraL
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Leitung wurde von der Hotline schon mehrmals geprüft.
Tarif Magenta zuhause M, VDSL 50 IP
Nur Rechner und Handys sind verbunden
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
@BarbaraL schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
6
Show older comments
tobias18
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Wenn das nichts hilft, melde eine Störung, damit sich ein Techniker die Endleitung zwischen APL und TAE anschaut.
Wenn @Chill erst mal sagt, hier liegt was im Argen, dann würde ich das machen 😊
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
hier gab es schon einige Hilfeangebote. Bestehen die Probleme aktuell oder können wir noch unterstützen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0