unregelmäßig Unterbrechungen Internet

4 years ago

Hallo zusammen,

seit ich in Homeoffice arbeite, tritt beimir immer wieder das Problem auf, dass plötzlich das Internet ausfällt, obwohlich vollen WLAN Empfang am Rechner habe.

Dan bootet siche Speedport W 92V neu hoch und nach einiger Zeit geht es dann wieder. Ich führe häufige Videokonferenzen und da ist es sehr ärgerlich, wenn plötzlich ncihts mehr geht uch ich dann geraume Zeit warten muss.

In denLogdateien hab ich folgende Einträge gefunden:

 

28.08.2020 03:08:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
28.08.2020 03:08:11 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.08.2020 03:08:05 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.08.2020 03:08:05 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Mein ANruf bei der Hotline hat mich auchnciht weiter gebracht. Die "nette Dame" hat mirempfohlen auf eine Höhere Übertragungsrate umzusteigen und mir eine neuen Speedport empfohlen. Ich habe das gemacht, aber es hat sich nichts geändert.

 

Können sie mir bitte weiterhelfen?

 

Speedport_W_925V_010135.2.5.001.1_Systemmeldungen.txt

204

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    4 years ago

    @BarbaraLich vermute das es am 925 liegt (der ist dafür bekannt) , tausch den Router wenn hier nichts raus kommt:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 4 years ago

    @BarbaraL 

     

    "Mein ANruf bei der Hotline hat mich auchnciht weiter gebracht. Die "nette Dame" hat mirempfohlen auf eine Höhere Übertragungsrate umzusteigen und mir eine neuen Speedport empfohlen. Ich habe das gemacht, aber es hat sich nichts geändert."

     

    Das war genau der falsche Weg - der W925V ist nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen, da er auch nach drei Jahren immer noch

    nicht ausgereift ist.

     

    Welcher Router wurde früher" verwendet?

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Leitung wurde von der Hotline schon mehrmals geprüft.

    Tarif Magenta zuhause M, VDSL 50 IP

    Nur Rechner und Handys sind verbunden

  • 5 Sterne Mitgestalter

    4 years ago

    @BarbaraL schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    6

    Answer

    from

    4 years ago


    @BarbaraL  schrieb:

    Danke für die Info. Ich meine die Anschlussleitung zwischen TAE und Speedport.

    Da habich ne neue und die tauschich jetzt mal aus


     Wenn das nichts hilft, melde eine Störung, damit sich ein Techniker die Endleitung zwischen APL und TAE anschaut.

    Wenn @Chill erst mal sagt, hier liegt was im Argen, dann würde ich das machen 😊

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @BarbaraL,

    hier gab es schon einige Hilfeangebote. Bestehen die Probleme aktuell oder können wir noch unterstützen?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

4

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

3244

0

2