Gelöst
Unseriöse Vertriebspartner
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich schreibe hier im Namen meines Vaters und bräuchte einmal Unterstützung vom "Telekom hilft Team" und hoffe dabei auf entsprechende Kulanz seitens der Telekom.
Bei meinen Eltern wurde kürzlich ein Glasfaser Anschluss direkt ins Haus durch den hiesigen Energieversorger verlegt. Ein entsprechender Vertrag wurde Monate zuvor bereits abgeschlossen und nun wird nur noch auf den Abschluss der gesamten Bauphase gewartet. Genau zu Beginn der Arbeiten in der Straße erschien ein Mitarbeiter des Telekom Partners "BT-Sale" an der Haustür und ließ meinen Vater in dem Glauben, er müsse seinen aktuellen Telekom Vertrag auf Grund der Glasfaser Anschlusses umstellen. Die Folge ist nun eine neue Laufzeit von 24 Monaten, obwohl in den nächsten 6-7 Wochen ohnehin ein Telekom Anschluss überflüssig geworden wäre und somit nun zukünftig doppelt gezahlt werden muss. Darüber hinaus ist der neue Vertrag auch noch deutlich teurer, da entsprechende Sonderkonditionen weggefallen sind und die Geschwindigkeit von 100 auf 175 MBit/s erhöht wurde. Für einen 2 Personen Rentnerhaushalt völlig überdimensioniert. Zumal der vorhandene Router nicht mal eine solche Geschwindigkeit unterstützt. Solche "Beratungen" erinnern mich doch eher an Drückerkolonnen als an seriöse Geschäftspartner der Telekom. Leider ist mir die Vertragsänderung erst 6 Wochen später durch Zufall aufgefallen, so dass die Widerrufsfrist längst überschritten ist. Meine Mutter war mit diesem Anliegen bereits beim örtlichen Telekom Shop. Diese kannten die „Masche“ bereits und empfahlen meinen Eltern eine entsprechende Beschwerde an den Vorstand zu schreiben. Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.
Freundliche Grüße,
Klaus
202
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
720
0
3
23185
4
28
508
0
5
vor einem Jahr
Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.
Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht widersprochen, das ist schon alles.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
HWA Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden. Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden. HWA Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden. Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht widersprochen, das ist schon alles.
Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.
Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht widersprochen, das ist schon alles.
Du hast schon den Beitrag gelesen, oder?
Leider ist mir die Vertragsänderung erst 6 Wochen später durch Zufall aufgefallen, so dass die Widerrufsfrist längst überschritten ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast schon den Beitrag gelesen, oder?
ja, aber dass wichtigste überlesen, sorry @HWA
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@HWA Bleibt immer noch die Frage, warum das erst DIR nach 6 Wochen auffällt? Sind Deine Eltern nicht mehr geschäftsfähig bzw. ggf. gehindert die Auftragsbestätigung zu lesen?
Und ja, die Vertriebstruppen sind provisionsgesteuert unterwegs, da muss man ggf. schon genau wissen, was man NICHT will.
Aber genau für solche Fälle gibt es ja die verbraucherfreundlichen Widerrufsrechte bei Haustürgeschäften.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin moin @HWA, danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen kann ich nichts für deine Eltern tun, was die Widerrufsfrist betrifft, da diese schon lange verstrichen ist. 😕
Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Moin moin @HWA, danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen kann ich nichts für deine Eltern tun, was die Widerrufsfrist betrifft, da diese schon lange verstrichen ist. 😕
Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Christoph Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von