Unseriöser Kontakt und nicht bestellte Auftragsbestätigung
vor 11 Monaten
Nach einer telefonischen technischen Frage wg. Festnetz DSL Geschwindigkeit an den Telekom Service (mit der expliziten Aussage, keinen Auftrag erteilen zu wollen), bekam ich am 29.02. unmittelbar nach dem Gespräch ein Angebot. Dies enthielt einen Link, bei dem man mit "ja" oder "nein" das Angebot annehmen oder ablehnen konnte. Meine Antwort "nein" liegt als PDF Datei vor.
Kurz danach erhielt ich eine Auftragsbestätigung, welcher ich sofort auf zwei Wegen (Online Formular und Mail) widersprochen habe.
Darüberhinaus erhielt ich von DHL die Mitteilung, dass ein Paket an mich unterwegs sei. Einer Telekom Information entnahm ich, dass ein Router versendet wurde. Ich habe die Annahme verweigert, das Paket wurde von DHL an Telekom als Absender zurück gesendet.
Eine Stornierung des nicht erteilten Auftrags wurde bisher nicht vorgenommen.
Warum erhält man für einen nicht beauftragten Auftrag innerhalb einer Stunde eine Bestätigung, aber nach einer Woche immer noch keine Bestätigung und Stornierung des ungewollten Auftrags?
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Stefan
vor 11 Monaten
Weil das versenden der Vorvertraglichen Information durch einen Automaten gemacht wird, die Verweigerung der Annahme, aber manuelle Arbeiten auslöst.
Was mich wundert ist, dass nur ein Router rausging. Es schaut ein wenig so aus, als ob der Tarif sehr wohl sofort widerrufen wurde, der Router - er stellt einen eigenen Vertrag dar - aber nicht.
Es ist auf jeden Fall zu klären, dass nicht noch eine Tarifumstellung irgendwo im System schlummert.
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Uneingeloggter Nutzer
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Stefan
Junge1811
vor 11 Monaten
Unter "Mein Auftragsstatus" steht nach wie vor ein Auftrag mit Tarifumstellung und mit der Nummer, der ich widersprochen habe.
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Maja Z.
Telekom hilft Team
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von
Junge1811
vor 11 Monaten
Hey @Junge1811 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue gerne für dich nach, ob der Auftrag storniert wurde.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
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Junge1811
Junge1811
vor 11 Monaten
#Stefan: Warum ignoriert der Automat mein "nein"?
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Junge1811
Junge1811
vor 11 Monaten
Hallo @Maja Z.,
die Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß Junge1811
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Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Junge1811
vor 11 Monaten
@Junge1811 , die Handynummer ist dort leider noch nicht hinterlegt.
Viele Grüße
Maja Z.
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von
Junge1811
Junge1811
vor 11 Monaten
Hallo @Maja Z., danke für deine Unterstützung. Ich will nur den nicht beauftragten Auftrag stornieren lassen. Ich warte seit einer Woche. Es braucht keine weiteren Telefonate.
Gruß Junge1811
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Junge1811
vor 11 Monaten
Guten Abend @Junge1811,
ich kann natürlich verstehen, dass man einem Anruf nach den Geschehnissen skeptisch gegenüber steht. Das tut mir leid.🙏
Um dir hier aber weiterzuhelfen & für dich nachzuschauen, ob der Auftrag storniert wurde, ist ein Gespräch notwendig.
Denk gerne darüber nach und gib mir Bescheid, falls du auf das Angebot dich anzurufen zurückkommen möchtest.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
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Junge1811
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Junge1811