Gls Hat das von mir bestellte Smartphone nicht übergeben. Wie geht es jetzt weiter?

vor 4 Jahren

Das von mir bestellte Smartphone sollte heute von der Firma GLS geliefert werden. Da mein Ausweis aber seit Februar dieses Jahres abgelaufen und wegen Corona noch nicht verlängert werden konnte, wurde mir das Päckchen leider nicht übergeben. Wie können wir nun vorgehen, damit ich das Smartphone trotzdem schnell erhalte, da das Alte gerade dabei ist, den Geist aufzugeben. Einen neuen Ausweis zu beantragen, wird sicher noch eine ganze Weile dauern.

 

MfG

Annerose Fieber

233

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @anne-fieber,

     

    ohne die Voraussetzungen  zu erfüllen wird es nicht gehen.

     

    Corona ist nicht für alles verantwortlich!

    Wird aber gerne als Ausrede genutzt!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Man kann dennoch ins Bürgerbüro und sich den Ausweis beantragen.
    Hier im Ort fuhr das Ordnungsamt sogar rum und hat die neuen Ausweise nach Haus gebracht - in der starken lockdownphase.

    Alternativ einen vorläufigen beantragen.
    Damit es schneller geht.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hast Du vielleicht ein anderes gültiges Ausweisdokument, z.B. einen Reisepass?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der war leider zur gleichen Zeit ausgestellt und somit auch nicht mehr gültig.
  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @anne-fieber Bei den meisten Bürgerbüros kann man schon seit einigen Wochen die Ausweise wieder verlängern.

    Meinen habe ich vor 2 Wochen verlängert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @anne-fieber und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Du hast dich für uns entschieden, das ist sehr schön zu lesen. Fröhlich

    Da du aktuell kein Ausweisdokument vorliegen hast, mit welchem du dich legitimieren kannst, können auch wir dich leider nicht unterstützen. Vielleicht war bisher ja der ein oder andere Tipp dabei, wie du das auf dem kurzen Weg ändern kannst.

    Zu dem Smartphone, welches nun an uns zurückgesendet wird - der Auftrag wird damit komplett storniert und dir im Anschluss entsprechend bestätigt. Melde dich sehr gerne bei uns, falls weitere Fragen aufkommen oder aber Unterstützung bei einem neuen Auftrag benötigt wird.

    Beste Grüße
    Katharina S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1750

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

23173

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

711

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

2