Solved
Unstimmige Informationen im Bauherrenservice zum Umzug unseres Vertrages
5 years ago
Liebe Deutsche Telekom AG, Liebe Community,
wir haben für unser neugebautes Einfamilienhaus über den Telekom Bauherrenservice einen Neuanschluss beauftragt. Alles lief super reibungslos und unser Hausanschluss steht rechtzeitig vor dem Umzug bereit.
Letzte Woche haben wir auf Rat des Telekom Shops in unserem Wohnort nochmal den Bauherrenservice kontaktiert, um frühzeitig anzustoßen, dass ab Mitte Dezember unser MagentaZuhause M Entertain Premium Vertrag an der neuen Adresse zur Verfügung steht. Dabei hat uns ein super kompetenter Mitarbeiter an der Bauherren Hotline gesagt, dass wir momentan an der neuen Adresse nur 16MBit/s zur Verfügung haben, obwohl im Verteilerschrank an der Straße 250MBit/s vorgesehen sind. Mit 16MBit/s würde ja die TV Option nicht mehr zur Verfügung stehen. Er hat herausgefunden, dass die Stadtwerke uns 1,9 km weit weg am Verteilerschrank angeschlossen haben und wir auf dem Weg zu unserem Grundstück diesen großen Verlust erreichen. Der Kollege wollte eine erneute Messung und ggf. weitere Maßnahmen einleiten, damit wir mit unserem bestehenden Vertrag umziehen können und sich im Laufe der Woche bei uns melden. Leider ist keine Rückmeldung erfolgt.
Heute haben wir daher wieder bei der Bauherren Hotline angerufen, um uns nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Es war natürlich ein anderer Kollege in der Leitung, der uns erzählt hat, solche Messungen könnten von der Telekom nicht bei den Stadtwerken angestoßen werden und der Kollege hätte uns "eine Story vom Pferd" erzählt. Ich habe darum gebeten, anhand von Datum und Uhrzeit ggf. herauszufinden, mit wem wir letzte Woche gesprochen haben - auch das ist leider nicht möglich. Wir wurden heute von der Hotline gebeten, unseren Vertrag dann eben zu kündigen, anders könne man uns nicht helfen.
Wir sind wirklich sehr erstaunt, wie unterschiedlich die beiden Aussagen letzte und diese Woche sind. Letzte Woche hat man sich über eine halbe Stunde Zeit für uns genommen, wir haben mögliche Verteilerschränke in der Nähe mit dem Kollegen in der Hotline überprüft, nach freien "Plätzen" dort geschaut usw. Und heute heißt es, das war alles nur eine Geschichte und liegt außerhalb des für Telekom Möglichen.
Da es zeitlich für uns eng wird, haben wir direkt bei Vodafone nach einem Angebot angefragt. Vodafone kann uns sogar 100MBit/s an unserem Grundstück zusichern - und zwar auch über VDSL, nicht Cable Internet.
Wir würden wirklich sehr gerne Kunde bei Telekom bleiben und waren mit dem Service bisher immer zu 100% zufrieden. Allerdings sind wir ratlos, wie wir hier weiter vorgehen können. Auf der einen Seite wird uns noch Hoffnung gemacht, auf der anderen Seite sollen wir einfach kündigen wegen Umzug.
Wer kann uns denn jetzt verbindlich sagen, ob es bei den 16MBit/s bleibt oder ob doch noch mehr drin ist?
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4 years ago
die Anrufversuche gerade kam von mir.
Leider gibt es zum Thema Querkabelerweiterung bisher noch nichts Neues. Allerdings gibt es trotzdem gute Neuigkeiten.
Es ist zwischenzeitlich eine Ader in dem Kabel frei geworden. Leider habe ich keine Information gefunden, welchen Tarif ihr tatsächlich an der neuen Adresse haben möchtet. Daher habe nun erst einmal den Tarif MagentaZuhause M (mit VDSL 50) gebucht, damit diese Ader nicht anderweitig vergeben werden kann. Daher bitte auch nicht wundern, wenn gleich eine Auftragsbestätigung dazu kommt.
Natürlich können wir den Tarif noch anderweitig anpassen. Sag mir dafür einfach kurz Bescheid, wann Sie Zeit für ein Telefonat haben.
Viele Grüße
Andrea B.
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
das sind ja großartige Nachrichten. Vielen herzlichen Dank, dass Sie direkt einen Tarif eingebucht haben.
Wir schauen uns heute an, welchen Tarif wir zukünftig nutzen wollen und melden uns dann umgehend.
Viele Grüße
Julia W.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
vielen Dank für die großartigen Nachrichten. Könnten Sie bitte den Tarif "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" für uns buchen? Gerne können Sie mich morgen telefonisch ganztägig sehr gut erreichen.
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Julia W.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch gerade.
Allerdings wird es noch einen Moment dauern, da ich ungern den jetzigen Tarif stornieren möchte. Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass ggf. während der Stornierung bzw. Neubuchung diese letzte Ader im Querkabel anderweitig verwendet wird und ich dann doch keine Umstellung mehr beauftragen kann. Zumindest so lange, wie die Erweiterung noch läuft.
Daher melde ich mich am 09. März nochmal, damit anschließend die TV-Option wie gewünscht freigeschaltet wird.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
4 years ago
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Gerne lege ich einen Rückruf zu morgen Vormittag.
Wünsche erstmal noch einen angenehmen Dienstag.
Beste Grüße
Julia U.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
es war schon zu hören, dass die Freischaltung des VDSL 50 heute einwandfrei lief.
Wie besprochen habe ich nun auch die Umschaltung auf den TV Tarif auf den Weg gebracht, damit auch die Receiver wieder funktionieren. Ab Freitag sollte dann alles wieder so funktionieren, wie es sein sollte.
Viele Grüße
Andrea B.
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
wir haben über das Wochenende den Router mit neuer SIM-Karte sowie den Receiver eingerichtet. Es funktioniert alles einwandfrei. Wir sind total glücklich, dass wir endlich am Ziel sind. 🤗
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Julia W.
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