Unstimmigkeiten und Probleme beim Neuvertrag

2 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

meine Rückkehr zu euch steht seit Abschluss unter keinem guten Stern.

 

- Auftrag über Reseller wird von Mitarbeiterin wegen Verständnisproblemen storniert und ein neuer Auftrag angelegt -> Abschlussprämie somit weg.

 

- gebuchter XL-Tarif, der schon mit Downgrade auf 175 MBit/s beworben wurde, erreicht nicht einmal 120 MBit/s. Laut Techniker scheinen "irgendwo" am Verteiler Probleme zu herrschen. XL-Tarif für die Adresse mittlerweile auch gar nicht mehr buchbar.

 

- Technikertermin zur Anschlussschaltung lief eigentlich ziemlich gut. Als ich Abends die Fritz-Box anschloss, lag doch kein DSL-Signal an der Dose an. Störungsmeldung per Hotline erfolgt, durch die Mitarbeiterin wurde dann nur doch nichts gemacht.

 

- Technikertermin für Endstörung erst 2 Tage später möglich. Dieser Termin wurde dann auch noch von euren beauftragten Sub-Dienstleister 30min vor Ende des genannten Zeitfensters einfach abgesagt. Versprochene Rückrufe der Hotline erfolgten passenderweise dann auch nicht.

 

- Beim letztendlichem Endstörtermin hat auch dieser Techniker auf die schlechte Leitungsqualität und Probleme am Verteiler hingewiesen.

 

- Beide Techniker haben wohl über ihre Protokolle weitergegeben, dass der Vertrag mit den Rahmenbedingungen schlicht der falsche Tarif ist, sofern nicht irgendwelche Wartungsarbeiten am Verteiler erfolgen. Klingt für Kunden natürlich immer Spitze und man fühlt sich von Beginn an gut aufgehoben.

 

- Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr  laut einem anderen Thread eines anderen Hilfesuchenden dabei weiterhelfen konntet und ihr wolltet am Sonntag anrufen, was an sich schon ein sehr cooles Vorhaben ist. Passiert ist dann leider doch nichts und seitdem antwortet ihr auch nicht mehr auf Nachrichten.

 

Könnte sich daher jetzt bitte doch mal jemand von euch melden? Kundennummer und Rufnummer stehen ja im Profil.

 

Vielen Dank!

371

9

  • 2 years ago

    bensisko69

    - Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr doch laut einem anderen Thread weiterhelfen konntet und ihr wolltet am Sonntag anrufen, was an sich schon ein sehr cooles Vorhaben ist.

    - Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr doch laut einem anderen Thread weiterhelfen konntet und ihr wolltet am Sonntag anrufen, was an sich schon ein sehr cooles Vorhaben ist.

    bensisko69

    - Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr doch laut einem anderen Thread weiterhelfen konntet und ihr wolltet am Sonntag anrufen, was an sich schon ein sehr cooles Vorhaben ist.


    Das ist hier nicht ersichtlich, leider.

    Wo ist denn dieser "andere Thread", oder ist der gar nicht von Dir?

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    bensisko69

    @Marius AD Telefon liegt ja seit ein paar Tagen bereit. 😅

    @Marius AD Telefon liegt ja seit ein paar Tagen bereit. 😅

    bensisko69

    @Marius AD Telefon liegt ja seit ein paar Tagen bereit. 😅


    Aber hier hast du erst heute, ca. 13.00 Uhr geschrieben.

    Für den Anruf durch eine Teamie auch die Kundennummer bereit halten und zur Identifikation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

    Answer

    from

    2 years ago

    @bensisko69 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏 

     

    Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, da es echt nicht optimal gelaufen ist 😓 

    Nun ist es aber schon sehr spät für einen unangekündigten Anruf, daher melden sich meine Kolleg*innen morgen ab 9 Uhr bei dir 👍 Sollte es dir zu der Zeit nicht passen, einfach hier im Thread schreiben ✍

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Es ist mittlerweile zu einer Kontaktaufnahme gekommen und die dringlichsten Probleme sind in Klärung. Danke an Gerd und das Team!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @bensisko69 

    bensisko69

    - Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr doch laut einem anderen Thread weiterhelfen konntet

    - Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr doch laut einem anderen Thread weiterhelfen konntet
    bensisko69
    - Ich hatte euch am letzten Freitag per PN zu dem ersten von mir genannten Punkt kontaktiert, da ihr doch laut einem anderen Thread weiterhelfen konntet

    Dein erster Beitrag, daher wo wurde dir in einem anderen Thread geholfen?

    Und wenn du irgendwo per PN bereits Kontakt zum Team hast, warum dann ein Beitrag und so doppeltes?

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

360

0

4

Solved

in  

1270

0

2

Solved

in  

277

0

4

Solved

2 years ago

in  

138

0

2