Gelöst

Unterschiedliche Gutschriften für "Vorbestellung MagentaZuhause L" oder "Tarif ändern"

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

in unserem Gebiet wird jetzt der lange erwartete Breitbandausbau durchgeführt.

Dazu konnte ich mich vormerken lassen und habe jetzt auch eine Einladung für eine Vorbestellung erhalten, die ich auch aktuell durchgeführt habe. Vorgebucht habe ich  MagentaZuhause L mit Start TV. 

 

Als Vorbestellung habe ich dann folgende Bestätigung erhalten:

MagentaZuhause L mit Start TV   44.95€

Gutschrift                                            -60.00€

 

Neugierig habe ich dann über das Kunden Online Center meinen aktuellen Vertrag angeschaut und dort die Möglichkeit gesehen  die Schaltfläche "Tarif ändern" auszuwählen.
Auch hier konnte ich den neuen Tarif auswählen. Jetzt aber mit folgenden vorteilhaften Daten:

 

MagentaZuhause L                           44,95€

Gutschrift  Medi Receiver Entry     -36,00€

Gutschrift Online Vorteil                -120.00€

 

In einem Fall also 60€ Vorteil, im anderen Fall 156€.

Gerne würde ich natürlich die besere Lösung buchen.

Was ist zu tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

521

0

12

    • vor 8 Jahren

      Herbert

      .. Neugierig habe ich dann über das Kunden Online Center meinen aktuellen Vertrag angeschaut und dort die Möglichkeit gesehen die Schaltfläche "Tarif ändern" auszuwählen. Auch hier konnte ich den neuen Tarif auswählen. Jetzt aber mit folgenden vorteilhaften Daten: MagentaZuhause L 44,95€ Gutschrift Medi Receiver Entry -36,00€ Gutschrift Online Vorteil -120.00€ ...

       

      ..

      Neugierig habe ich dann über das Kunden Online Center meinen aktuellen Vertrag angeschaut und dort die Möglichkeit gesehen  die Schaltfläche "Tarif ändern" auszuwählen.
      Auch hier konnte ich den neuen Tarif auswählen. Jetzt aber mit folgenden vorteilhaften Daten:

       

      MagentaZuhause L                           44,95€

      Gutschrift  Medi Receiver Entry     -36,00€

      Gutschrift Online Vorteil                -120.00€

      ...

      Herbert

       

      ..

      Neugierig habe ich dann über das Kunden Online Center meinen aktuellen Vertrag angeschaut und dort die Möglichkeit gesehen  die Schaltfläche "Tarif ändern" auszuwählen.
      Auch hier konnte ich den neuen Tarif auswählen. Jetzt aber mit folgenden vorteilhaften Daten:

       

      MagentaZuhause L                           44,95€

      Gutschrift  Medi Receiver Entry     -36,00€

      Gutschrift Online Vorteil                -120.00€

      ...


       

      Sind Sie anschließend auch weitergegangen mit "Jetzt bestellen" und "Tarifwechsel"?

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, dies habe ich nicht gemacht um nicht eien zweiten Auftrag zu generieren.

      Aber ich gehe davon aus, dass wenn ich ein Angebot über den Weg "bestehender Vertrag" und "Tarif ändern" auch ein Angebot erhalte das wirklich auch buchbar ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Herbert.muerdter,

      willkommen in unserer Community.

      Aktuell ist kein Auftrag vorhanden, daher können Sie das Angebot über Ihr Kundencenter bestellen.

      Achten Sie bitte auf die Auftragsbestätigung.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      8

      von

      vor 8 Jahren

      @herbert.m, und auch angekommen. Vielen Dank.

      Bei dem Schreiben handelt es sich um eine Vorbestellung, das ist noch nicht die endgültige Auftragsbestätigung.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Sollte ich jetzt die "Vorbestellung" widerrufen, damit ich später übers Kundencenter bestellen kann?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @herbert.m,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Es handelt sich um einen "Vorvermerk" keinen Auftrag. Auch wurde ein voraussichtlicher Termin bestätigt, also kein fixes Datum. Erst dann wird eine Auftragsbestätigung erzeugt, welche Sie widerrufen können. Eine Vorbestellung kann nicht widerrufen werden.

      Wenn der gewünschte Tarif realisiert worden ist, kann über das Kundencenter zu gültigen Konditionen gebucht werden.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @herbert.m,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Es handelt sich um einen "Vorvermerk" keinen Auftrag. Auch wurde ein voraussichtlicher Termin bestätigt, also kein fixes Datum. Erst dann wird eine Auftragsbestätigung erzeugt, welche Sie widerrufen können. Eine Vorbestellung kann nicht widerrufen werden.

      Wenn der gewünschte Tarif realisiert worden ist, kann über das Kundencenter zu gültigen Konditionen gebucht werden.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...