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Gelöst
Vorbestellung für MagentaZuhause XL / Auftragsstatus
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 08.01.2020 ein Upgrade meines Anschlusses auf MagentaZuhause XL bestellt. Im Bestellprozess konnte ich das Produkt nach der Verfügbarkeitsprüfung ganz normal auswählen und mir wurde der 29.01.2020 als Bereitstellungsdatum angezeigt. Im Anschluss erhielt ich allerdings eine etwas ominöse E-Mail die mir die "Vorbestellung mit voraussichtlichem Bereitstellungsdatum 29.01.2020" bestätigte. Das ist grundsätzlich natürlich auch ok, hatte mich nur verwundert weil es im Bestellprozess alles sehr verbindlich klang und nie von einer Vorbestellung die Rede war. Ich will aber nicht zu 100% ausschließen, dass ich hier vielleicht etwas überlesen habe, auch der erste Abschnitt der Mailbestätigung liest sich allerdings etwas komisch:
"MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 17.08.2018 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin."
So ein Datum Anfang 2020 genannt zu bekommen klingt merkwürdig und laut Verfügbarkeitsprüfung ist für mein Gebiet weder ein Ausbau geplant noch läuft derzeit einer. Bis heute wird mir der Auftrag auch nicht im Kundencenter angezeigt und - anders als Anfang Januar - ist der XL Tarif im normalen Buchungsprozess auch nicht mehr auswählbar (wenngleich er laut Verfügbarkeits-Map verfügbar sein sollte).
Jetzt frage ich mich ob und wann ich überhaupt noch mit der Umstellung rechnen kann. Ein Anruf bei der Hotline konnte beide Fragen nicht klären. Hat das Support-Team hier vielleicht tiefere Einblicke und/oder gibt es Erfahrungen mit so einer Situation?
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Tabea L.
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