Gelöst
Unterstützung erbeten: Komplettausfall und Nimbus-Ticket verschollen
vor 8 Jahren
Hallo allerseits,
wir sind seit ca. 20 Jahren bis dato zufriedene Telekom-Kunden. In den 20 Jahren gab es 3 Störungen, die jeweils schnell und kompetent behoben wurden. Im Januar 2018 kamen dann fünf Störungen hinzu, die aktuelle dauert seit fünf Tagen an.
Historie:
- Ausfall am wg. angeblicher Großstörung
- erneuter Ausfall am Folgetag: Technikereinsatz vor Ort. Schaltung auf neuen DSL-Port
- ca. eine Woche Ruhe
- erneuerter Ausfall nachts für ca. 2 Stunden
- dann der aktuelle Ausfall seit Donnerstag Vormittag
- Technikereinsatz am Nachmittag vergeblich, eröffnet Nimbus-Ticket, weil unsere Anschlussdaten aus den technischen Systemen gelöscht seien
- am Freitag diverse Telefonate, ich werde auch das laufende Nimbus-Tickt verwiesen. Niemand kann absehen, wie lange die Störung anhält. Die Fachabteilung meldet sich trotz Bitte nicht.
- Wir handeln mit der Vertragsbetreuung aus, dass wir zur Überbrückung einen LTE -Router (Magent Irgendwas Schnellstart) gegen Kostenersatz bekommen. Super! Aber wir telefonieren den ganzen Tag herum, um einen Telekom-Shop zu finden, der einen da hat. Im Shop angekommen, weigert sich der Mitarbeiter, das Gerät zu verkaufen, obwohl er mir aus dem Ticket-System die mit der Vertragsbetreuung ausgehandelte Lösung sogar vorlesen kann. Er muss angeblich seinen Gebietsleiter fragen, der aber nicht da sein. Telefonisch erreicht er ihn nicht. Ich werde auf Samstag oder Sonntrag vertröstet. Während ich noch mit dem Mitarbeiter zu verhandeln versuche, meldet sich der Gebietsleiter zu Glück und ich darf den Router samt LTE -Karte kaufen. Glück gehabt!
- Im Büro angekommen stellt sich heraus, dass zwar "Internet" geht, aber unser VoIP-Telefonie über LTE keine Verbindung bekommt. Telefonisch bleiben wir damit auf Mobilfunk beschränkt.
- Am Montag frage ich vorsichtshalber nach, was der Stand der Dinge ist: obwohl die Störung noch vorliegt, sind alle Tickets geschlossen. Von einem Nimbus-Ticket, von dem am Donnnerstag/Freitag der Außendienst und mehrere Kollegen sprachen, will niemand etwas wissen. Es steht angeblich nichts im System. Mir wird aber zugesagt, dass der Außendienst binnen ein bis zwei Stunden nochmal einen Termin vereinbart. Das ist nicht passiert.
- Am Dienstag rufe ich erneut an. Kein Nimbus-Ticket zu sehen, aber zumindest unsere Störungsmeldung von Montag (schau an!) Man will im Laufe des Tages mal eine Leitungsmessung machen. Das klingt für mich nicht überzeugend, denn der Außendienst am Donnerstag deutete an, dass unsere TAL nicht mehr geschaltet sei. Da unser Anschluss in der Technik nicht mehr verzeichnet sei, sei unsere TAL nicht mehr angeschlossen worden, als am Donnerstag eine Linecard getauscht wurde, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man jemand vom Telekom-hilft-Team aufklären könnte. Herzlichen Dank.
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