Gelöst

Upgrade-Angebot der Telekom ist Fake.

vor 6 Jahren

Das Upgrade-Angebot wurde nicht eingehalten.

Vor zwei Wochen stand ein Telekommitarbeiter vor unserer Türe und wollte mir ein Upgrade auf DSL 100 verkaufen. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, sondern sofort einen Antrag online gestellt. Nach zwei Wochen kam die Absage, dass bei uns ein Upgrade auf DSL 100 nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auftrag ausgelöst, der mir wieder online bestätigt wurde, dass ein Upgrade möglich ist, obwohl nur Minuten vorher ein Mitarbeiter am Telefon mir meinen Auftrag storniert hatte, da DSL 100 nicht möglich ist.

Warum macht die Telekom Werbung für ein Produkt, dass gar nicht verfügbar ist. Ich habe eigentlich einen gültigen Vertrag mit der Telekom und möchte jetzt darauf bestehen, dass ich das verkaufte Produkt, wofür meine Unterschrift extra eingeholt wurde nun auch geliefert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

 

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    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter NutzerDer Auftrag kommt doch mit der Auftragsbestätigung hast Du diese bekommen? keine Auftragsbest. kein Vertrag und somit hat die Telekom keine Pflicht irgend etwas zu liefern. Da hilft auch kein Anwalt.

      Was kommt den hier raus?

      Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

      oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

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    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  ich würde mal behaupten wollen, dass das kein Telekom Mitarbeiter war, der bei dir vor deiner Tür stand. Und wenn du schon die Info hast, das zur Zeit kein Upgrade möglich ist, kann es durch aus möglich sein, das es demnächst kommt. Ich kenne den Ausbaustatus bei dir nicht.

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    • vor 6 Jahren

      Dein Vertrag läuft auf der Basic der Dir zugesannten Vertragsunterlagen @Gelöschter Nutzer mehr nicht.

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    • vor 6 Jahren

      Das Upgrade-Angebot wurde nicht eingehalten. Vor zwei Wochen stand ein Telekommitarbeiter vor unserer Türe und wollte mir ein Upgrade auf DSL 100 verkaufen. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, sondern sofort einen Antrag online gestellt. Nach zwei Wochen kam die Absage, dass bei uns ein Upgrade auf DSL 100 nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auftrag ausgelöst, der mir wieder online bestätigt wurde, dass ein Upgrade möglich ist, obwohl nur Minuten vorher ein Mitarbeiter am Telefon mir meinen Auftrag storniert hatte, da DSL 100 nicht möglich ist. Warum macht die Telekom Werbung für ein Produkt, dass gar nicht verfügbar ist. Ich habe eigentlich einen gültigen Vertrag mit der Telekom und möchte jetzt darauf bestehen, dass ich das verkaufte Produkt, wofür meine Unterschrift extra eingeholt wurde nun auch geliefert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

      Das Upgrade-Angebot wurde nicht eingehalten.

      Vor zwei Wochen stand ein Telekommitarbeiter vor unserer Türe und wollte mir ein Upgrade auf DSL 100 verkaufen. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, sondern sofort einen Antrag online gestellt. Nach zwei Wochen kam die Absage, dass bei uns ein Upgrade auf DSL 100 nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auftrag ausgelöst, der mir wieder online bestätigt wurde, dass ein Upgrade möglich ist, obwohl nur Minuten vorher ein Mitarbeiter am Telefon mir meinen Auftrag storniert hatte, da DSL 100 nicht möglich ist.

      Warum macht die Telekom Werbung für ein Produkt, dass gar nicht verfügbar ist. Ich habe eigentlich einen gültigen Vertrag mit der Telekom und möchte jetzt darauf bestehen, dass ich das verkaufte Produkt, wofür meine Unterschrift extra eingeholt wurde nun auch geliefert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

       

      Das Upgrade-Angebot wurde nicht eingehalten.

      Vor zwei Wochen stand ein Telekommitarbeiter vor unserer Türe und wollte mir ein Upgrade auf DSL 100 verkaufen. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, sondern sofort einen Antrag online gestellt. Nach zwei Wochen kam die Absage, dass bei uns ein Upgrade auf DSL 100 nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auftrag ausgelöst, der mir wieder online bestätigt wurde, dass ein Upgrade möglich ist, obwohl nur Minuten vorher ein Mitarbeiter am Telefon mir meinen Auftrag storniert hatte, da DSL 100 nicht möglich ist.

      Warum macht die Telekom Werbung für ein Produkt, dass gar nicht verfügbar ist. Ich habe eigentlich einen gültigen Vertrag mit der Telekom und möchte jetzt darauf bestehen, dass ich das verkaufte Produkt, wofür meine Unterschrift extra eingeholt wurde nun auch geliefert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

       


      Warum muss immer gleich mit einem Anwalt gedroht werden? Die Telekom wird dir nichts vorenthalten, wenn es verfügbar und technisch machbar ist. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

      Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

      Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.


      Dann hopp hopp, auf zum Anwalt.

      Der erklärt dir dann den Sachverhalt, gerne auch langsam und mehrmals du zahlst dann ja auch dafür.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wer ist hierfür nur zuständig.

      wer ist hierfür nur zuständig.
      wer ist hierfür nur zuständig.

      noch zu den Zuständigkeiten

       

      wer was.JPG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du hast keinen Vertrag mit der Bestellung. Das anderes alles regeln halt die AGBs.

      Wurde denn bei dir ausgebaut?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      *Stimmt, dass ist kein Chat, dass ist eine Beleidigungshymne .... wer ist hierfür nur zuständig.*

       

      @Gelöschter Nutzer  Gut,dann wäre ja alles geklärt, viel Erfolg beim Jurisprudenzler deines Vertrauens.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich habe mir das mal angeschaut.
      Der Vorschlag des Kollegen war absolut kein Fake. Bei Ihnen ist theoretisch VDSL 100 möglich und auch noch genau ein Port frei, aber aktuell ist der DSLAM gesperrt und lässt keine Buchungen zu.
      Haben Sie noch Geduld bis zum Januar, dann können Sie auch das Upgrade buchen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke Claudia, ich hoffe sehr, dass es funktioniert. Das Angebot, was ich hatte ist zwar weg, aber vielleicht klappt es ja doch noch.
      lg, Gerald

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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