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Upgrade auf 250 Mbit hat nicht funktioniert, seitdem offline

5 years ago

Wir sind seit gestern Nachmittag internetmäßig /TV offline nachdem Upgrade der Telekom von 100 auf 250 Mbit nicht funktioniert hat. Kundenservice war wenig hilfreich.Techniker kommt erst morgen Nachmittag wegen heutigem Feiertag, obwohl ein Kundenberater sagte, Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung. Router Smart 2 bereits vorhanden und angeschlossen. Sind megagenervt...

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    • 5 years ago

      @WernerAA61  Was zeigt der Router an? Blinkt Link? Leuchtet Link? 

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      Answer

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      5 years ago

      Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt?

      Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.

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      5 years ago

      wolliballa

      Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt? Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.

      Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt?

      Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.

      wolliballa

      Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt?

      Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.


      Termin wurde von Telekom gemacht, war frühestmöglicher Termin, mal gespannt, ob es dann klappt und Termin eingehalten wird...;-) Danke für die Rückmeldung.

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    • 5 years ago

      Und was "sagt" der Smart 2 in seinen Systemmeldungen?

      Bitte ergänze Dein Forenprofil um Festnetzkundennummer und mobile Rückrufnummer und schreibe hier als Antwort ob/wann ein Teamie Dich ggf. anrufen darf.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @WernerAA61,

       

      in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten. Hast du nicht diesen Link bekommen, mit dem man den Status verfolgen kann (Mein Telekom Techniker)?

       

      Leider schreibst du nicht, wie sich der Fehler genau äußert. Was macht die "Link"-LED am Router?

       

      Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen, und mit einem Techniker am nächsten Werktag bist du meiner Meinung nach ganz gut bedient... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal. Geh davon aus, dass es Freitag dann läuft.

       

      ER

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      5 years ago

      wjklaer

      Danke für die schnelle Rückmeldung. LEDs für Status und WLAN sind an am Smart2, alle anderen aus. Techniker-Link mit Status und Technikertermin morgen habe ich bekommen, war frühestmöglicher Termin.

      Danke für die schnelle Rückmeldung. LEDs für Status und WLAN sind an am Smart2, alle anderen aus. Techniker-Link mit Status und Technikertermin morgen habe ich bekommen, war frühestmöglicher

      Termin. 

      wjklaer

      Danke für die schnelle Rückmeldung. LEDs für Status und WLAN sind an am Smart2, alle anderen aus. Techniker-Link mit Status und Technikertermin morgen habe ich bekommen, war frühestmöglicher

      Termin. 


      @wjklaer  Musst auf den Techniker warten, wenn link aus ist 

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      5 years ago

      Ok, danke! Zwinkernd  Traurig

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      5 years ago

      ExRatinger

      in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten. Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen, ... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal.

      in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten.

       

      Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen,

      ... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal.

      ExRatinger

      in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten.

       

      Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen,

      ... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal.


      Bei einem Upgrade sollte nix schief gehen,

      weil der Techniker kann alles Prüfen (und das ist in der Arbeitsanweisung auch so vorgesehen),

      den alten DSL (wird ein PPA gemessen, ist der Router syncron)

      und nach der Umschaltung den neuen DSL (wird ein PPA gemessen, ist der Router syncron),

      mein Verdacht hier war ein SUB unterwegs (weil der Auftrag hat ca. 20Min incl. Anfahrt; die Zeiten gelten für SUB + Telekom-Servicetechniker)

      Das die Zeiten nicht passen ist ein anderes Problem,

      aber ich nehme mir die Zeit, gerade bei SV-DSL dauert es 5-7Min bis der Router wieder syncron ist,

      so lange muß man halt warten (in der Zeit kann man ja schon den CurtesyCall für den nächsten Auftrag machen

      oder Messungen starten)

      Bei so Störungen hinterfrage ich immer wer den Auftrag ausgeführt hat,

      weil Telekom-Ziel ist, es klappt beim Erstkontakt und nicht mit Nacharbeit.

       

      --

      My2Pence!

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      WernerAA61

      Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung.

      Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung.

      WernerAA61

      Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung.


      Natürich ist ein Technikerbesuch bei Dir nicht erforderlich. Nur darüber wird mit Dir geredet.

      Ob auf der Telekomseite ein Techniker oder gar mehrere Techniker ausrücken müssen - das sind Telekm-interne Arbeitsprozesse die man Dir nicht mitteilt (und die Dich im Grunde genommen auch nichts angehen/Dich nicht interessieren)

      0

    • 5 years ago

      Hallo @WernerAA61 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss wieder oder wird noch Hilfe benötigt?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

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      5 years ago

      Hallo, am Freitag (22.05.) war sehr netter und kompetenter Techniker bei mir zuhause und innerhalb von 10 Minuten stand die Internetverbindung. Erster Techniker

      hatte wohl am Verteilerkasten etwas falsch gemacht. Anschuss ist stabil und Geschwindigkeit perfekt, also alles super,danke für die Nachfrage

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      5 years ago

      Hallo, am Freitag (22.05.) war sehr netter und kompetenter Techniker bei mir zuhause und innerhalb von 10 Minuten stand die Internetverbindung. Erster Techniker

      hatte wohl am Verteilerkasten etwas falsch gemacht. Anschuss ist stabil und Geschwindigkeit perfekt, also alles super,danke für die Nachfrage

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    • 5 years ago

      Danke @WernerAA61 für die schnelle Antwort. Es freut mich, dass der Anschluss wieder läuft.

      Viele Grüße

      Katja M.

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