Gelöst
Upgrade auf 250 Mbit hat nicht funktioniert, seitdem offline
vor 5 Jahren
Wir sind seit gestern Nachmittag internetmäßig /TV offline nachdem Upgrade der Telekom von 100 auf 250 Mbit nicht funktioniert hat. Kundenservice war wenig hilfreich.Techniker kommt erst morgen Nachmittag wegen heutigem Feiertag, obwohl ein Kundenberater sagte, Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung. Router Smart 2 bereits vorhanden und angeschlossen. Sind megagenervt...
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@WernerAA61 Was zeigt der Router an? Blinkt Link? Leuchtet Link?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt?
Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt? Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.
Habt Ihr den Umstellungstermin absichtlich auf einen 'Freitag' gelegt?
Ich vereinbare für meine Kunden nur Dienstage und Mittwoche.
Termin wurde von Telekom gemacht, war frühestmöglicher Termin, mal gespannt, ob es dann klappt und Termin eingehalten wird...;-) Danke für die Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte ergänze Dein Forenprofil um Festnetzkundennummer und mobile Rückrufnummer und schreibe hier als Antwort ob/wann ein Teamie Dich ggf. anrufen darf.
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vor 5 Jahren
Hallo @WernerAA61,
in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten. Hast du nicht diesen Link bekommen, mit dem man den Status verfolgen kann (Mein Telekom Techniker)?
Leider schreibst du nicht, wie sich der Fehler genau äußert. Was macht die "Link"-LED am Router?
Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen, und mit einem Techniker am nächsten Werktag bist du meiner Meinung nach ganz gut bedient... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal. Geh davon aus, dass es Freitag dann läuft.
ER
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung. LEDs für Status und WLAN sind an am Smart2, alle anderen aus. Techniker-Link mit Status und Technikertermin morgen habe ich bekommen, war frühestmöglicher Termin.
Danke für die schnelle Rückmeldung. LEDs für Status und WLAN sind an am Smart2, alle anderen aus. Techniker-Link mit Status und Technikertermin morgen habe ich bekommen, war frühestmöglicher
Termin.
@wjklaer Musst auf den Techniker warten, wenn link aus ist
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke!

Antwort
von
vor 5 Jahren
in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten. Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen, ... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal.
in den allermeisten Fällen werden 250 MBit-Anschlüsse auf eine andere Linecard also die 100 MBit-Anschlüsse geschaltet, daher muss ein Techniker draußen am Verteiler etwas umschalten.
Ansonsten kann bei so einem Upgrade halt mal was schiefgehen,
... der Techniker gestern wird sich einfach verschaltet haben, das passiert schonmal.
Bei einem Upgrade sollte nix schief gehen,
weil der Techniker kann alles Prüfen (und das ist in der Arbeitsanweisung auch so vorgesehen),
den alten DSL (wird ein PPA gemessen, ist der Router syncron)
und nach der Umschaltung den neuen DSL (wird ein PPA gemessen, ist der Router syncron),
mein Verdacht hier war ein SUB unterwegs (weil der Auftrag hat ca. 20Min incl. Anfahrt; die Zeiten gelten für SUB + Telekom-Servicetechniker)
Das die Zeiten nicht passen ist ein anderes Problem,
aber ich nehme mir die Zeit, gerade bei SV-DSL dauert es 5-7Min bis der Router wieder syncron ist,
so lange muß man halt warten (in der Zeit kann man ja schon den CurtesyCall für den nächsten Auftrag machen
oder Messungen starten)
Bei so Störungen hinterfrage ich immer wer den Auftrag ausgeführt hat,
weil Telekom-Ziel ist, es klappt beim Erstkontakt und nicht mit Nacharbeit.
--
My2Pence!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung.
Technikerbesuch sei nicht erforderlich, so auch die Auskunft vor Upgrade, per Chat und bei Auftragsbestätigung.
Natürich ist ein Technikerbesuch bei Dir nicht erforderlich. Nur darüber wird mit Dir geredet.
Ob auf der Telekomseite ein Techniker oder gar mehrere Techniker ausrücken müssen - das sind Telekm-interne Arbeitsprozesse die man Dir nicht mitteilt (und die Dich im Grunde genommen auch nichts angehen/Dich nicht interessieren)
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vor 5 Jahren
Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss wieder oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, am Freitag (22.05.) war sehr netter und kompetenter Techniker bei mir zuhause und innerhalb von 10 Minuten stand die Internetverbindung. Erster Techniker
hatte wohl am Verteilerkasten etwas falsch gemacht. Anschuss ist stabil und Geschwindigkeit perfekt, also alles super,danke für die Nachfrage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, am Freitag (22.05.) war sehr netter und kompetenter Techniker bei mir zuhause und innerhalb von 10 Minuten stand die Internetverbindung. Erster Techniker
hatte wohl am Verteilerkasten etwas falsch gemacht. Anschuss ist stabil und Geschwindigkeit perfekt, also alles super,danke für die Nachfrage
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vor 5 Jahren
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
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