Upgrade Cloud-Speicher?

1 day ago

Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.

In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.

Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.

So weit, so gut.

Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -

 - Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

  • Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
  • Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Hulke

34

14

    • 1 day ago

      Hulke Rankedong

      Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.

      In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.

      Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.

      So weit, so gut.

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -

       - Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      • Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
      • Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Herzlichen Dank für Eure Antworten!

      Hulke

      Hulke Rankedong
      Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Weil es kein Obst aus den USA ist ;) 

      9

      Answer

      from

      1 day ago

      @Hulke Rankedong

      Hulke Rankedong

      Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.

      Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.

       
      Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.

      Bringe noch nochmal etwas Licht ins Dunkel. 🔦 Also dein MagentaCloud M mit 100 GB wird dann an dem Tag gekündigt. Jetzt keine Panik oder Schnappatmung bekommen, denn deine Daten bleiben noch da, damit du dann MagentaCloud L mit 500 GB anmelden kannst. :) 

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      1 day ago

      Stefan D.

      bleiben noch da,

      @Hulke Rankedong

      Hulke Rankedong

      Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.

      Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.

       
      Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.

      Bringe noch nochmal etwas Licht ins Dunkel. 🔦 Also dein MagentaCloud M mit 100 GB wird dann an dem Tag gekündigt. Jetzt keine Panik oder Schnappatmung bekommen, denn deine Daten bleiben noch da, damit du dann MagentaCloud L mit 500 GB anmelden kannst. :) 

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      bleiben noch da,

      Meiner Erinnerung nach 3Monate

      Sollte reichen..

      @Hulke Rankedong 

      Answer

      from

      1 hour ago

      @Hulke Rankedong

      Habe da nochmal mit einem lieben Kollegen geschrieben & wir haben da noch einen Plan. :D Den möchte ich gerne mit dir teilen. Hast du auch eine Rufnummer, die du mir in dein Profil schnitzen kannst? Schreibe mir bitte auch, wenn du deine Rufnummer eingetragen hast.

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hulke Rankedong

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen

      Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.

      In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.

      Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.

      So weit, so gut.

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -

       - Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      • Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
      • Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Herzlichen Dank für Eure Antworten!

      Hulke

      Hulke Rankedong
      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen

      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      Viele Güße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      teezeh

      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      Hulke Rankedong

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen

      Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.

      In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.

      Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.

      So weit, so gut.

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -

       - Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      • Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
      • Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Herzlichen Dank für Eure Antworten!

      Hulke

      Hulke Rankedong
      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen

      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      Viele Güße

      Thomas

      teezeh
      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      So einen Wechsel scheint man bei der Telekom nicht hinzubekommen, man muss bei der Cloud kündigen und dann den höheren oder niedrigen Speicherplan abschließen.

      Warum man das so umständlich macht ist nicht nachvollziehbar.

      Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/cloud-digitale-services/microsoft-action-pack/6804ca8dc413a85bfb364068?commentId=6804cd3659c410785edfe0d4&replyId=680c97ecda2a6d2ff62bfdbc

      Answer

      from

      1 day ago

      CobraCane

      Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben 

      teezeh

      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      Hulke Rankedong

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen

      Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.

      In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.

      Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.

      So weit, so gut.

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -

       - Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      • Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
      • Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Herzlichen Dank für Eure Antworten!

      Hulke

      Hulke Rankedong
      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen

      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      Viele Güße

      Thomas

      teezeh
      Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.

      So einen Wechsel scheint man bei der Telekom nicht hinzubekommen, man muss bei der Cloud kündigen und dann den höheren oder niedrigen Speicherplan abschließen.

      Warum man das so umständlich macht ist nicht nachvollziehbar.

      Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/cloud-digitale-services/microsoft-action-pack/6804ca8dc413a85bfb364068?commentId=6804cd3659c410785edfe0d4&replyId=680c97ecda2a6d2ff62bfdbc

      CobraCane
      Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben 

      2 Posts später ging es dann ....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hulke Rankedong

      Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.

      In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.

      Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.

      So weit, so gut.

      Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -

       - Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      • Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
      • Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....

      Herzlichen Dank für Eure Antworten!

      Hulke

      Hulke Rankedong
      Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???

      Ich denke da passiert nichts...Meine Erfahrung aus Lesen und Verstehen hier im Thc...

      Sonst hätten sich längst alle Gemüsekäufer hier beschwert und das Produkt wär tot und hätten die Schwarzen Essensmarken verbrannt.

      Es ist aber ohnehin angebracht die Clouddaten auf PC,oder externer Gemüsefestplatte zu sichern...🍇

      MakeTelekomGreatAgain

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    448

    0

    2

    Solved

    in  

    299

    0

    1

    Solved

    in  

    300

    0

    6

    Solved

    6 years ago

    in  

    557

    0

    3

    Solved

    in  

    204

    0

    1