Upgrade Cloud-Speicher?
vor 2 Monaten
Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.
In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.
Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.
So weit, so gut.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -
- Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
- Warum kann ich nicht sofort den höheren Tarif buchen, der dann in meiner Wunschvorstellung direkt am 29.05., 00:00 Uhr wirksam würde?
- Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hulke
52
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Warum muss bei der Telekom immer alles anders und teilweise komplizierter sein als anderswo....
Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.
In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.
Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.
So weit, so gut.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -
- Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hulke
Weil es kein Obst aus den USA ist ;)
9
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Hulke Rankedong
Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.
Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.
Bringe noch nochmal etwas Licht ins Dunkel. 🔦 Also dein MagentaCloud M mit 100 GB wird dann an dem Tag gekündigt. Jetzt keine Panik oder Schnappatmung bekommen, denn deine Daten bleiben noch da, damit du dann MagentaCloud L mit 500 GB anmelden kannst. :)
Greetz
Stefan
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
bleiben noch da,
@Hulke Rankedong
Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.
Ich bekam die Meldung, daß dies nicht möglich sein, da bereits ein anderer Vertrag aktiv sein. Dieser müsse zuerst gekündigt werden.
Bringe noch nochmal etwas Licht ins Dunkel. 🔦 Also dein MagentaCloud M mit 100 GB wird dann an dem Tag gekündigt. Jetzt keine Panik oder Schnappatmung bekommen, denn deine Daten bleiben noch da, damit du dann MagentaCloud L mit 500 GB anmelden kannst. :)
Greetz
Stefan
Meiner Erinnerung nach 3Monate
Sollte reichen..
@Hulke Rankedong
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Hulke Rankedong
Habe da nochmal mit einem lieben Kollegen geschrieben & wir haben da noch einen Plan. :D Den möchte ich gerne mit dir teilen. Hast du auch eine Rufnummer, die du mir in dein Profil schnitzen kannst? Schreibe mir bitte auch, wenn du deine Rufnummer eingetragen hast.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen
Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.
In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.
Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.
So weit, so gut.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -
- Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hulke
Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.
Viele Güße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen
Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.
In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.
Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.
So weit, so gut.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -
- Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hulke
Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.
Viele Güße
Thomas
So einen Wechsel scheint man bei der Telekom nicht hinzubekommen, man muss bei der Cloud kündigen und dann den höheren oder niedrigen Speicherplan abschließen.
Warum man das so umständlich macht ist nicht nachvollziehbar.
Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/cloud-digitale-services/microsoft-action-pack/6804ca8dc413a85bfb364068?commentId=6804cd3659c410785edfe0d4&replyId=680c97ecda2a6d2ff62bfdbc
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben
Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen
Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.
In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.
Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.
So weit, so gut.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -
- Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hulke
Sicher? Ich dachte, dass man jederzeit einen höherwertigen Vertrag beauftragen kann.
Viele Güße
Thomas
So einen Wechsel scheint man bei der Telekom nicht hinzubekommen, man muss bei der Cloud kündigen und dann den höheren oder niedrigen Speicherplan abschließen.
Warum man das so umständlich macht ist nicht nachvollziehbar.
Dass dem so ist (dass gekündigt werden muss) hat kürzlich auch ein Teamie geschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/cloud-digitale-services/microsoft-action-pack/6804ca8dc413a85bfb364068?commentId=6804cd3659c410785edfe0d4&replyId=680c97ecda2a6d2ff62bfdbc
2 Posts später ging es dann ....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
Ich bin ausschließlich E-Mail und Cloud-Kunde.
In Zukunft möchte ich meine Magenta-Cloud von 100 GB auf 500 GB upgraden, weil ich kein Obst mehr aus den USA kaufen möchte.
Ich muß, so wurde mir geheißen, zuerst meinen alten Speicherplan kündigen um einen neuen abonnieren zu können.
So weit, so gut.
Nun läuft der alte am 28.05. ab aber den neuen kann ich erst ab 29.05. beauftragen -
- Was passiert mit meinen Daten am 29.05., 00:00 Uhr, wenn ich erst um 10:00 Uhr den neuen Speicher buche???
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hulke
Ich denke da passiert nichts...Meine Erfahrung aus Lesen und Verstehen hier im Thc...
Sonst hätten sich längst alle Gemüsekäufer hier beschwert und das Produkt wär tot und hätten die Schwarzen Essensmarken verbrannt.
Es ist aber ohnehin angebracht die Clouddaten auf PC,oder externer Gemüsefestplatte zu sichern...🍇
MakeTelekomGreatAgain
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von