Gelöst
Upgrade DSL auf VDSL - Dauer und Router
vor 9 Jahren
Hallo,
Laut telekom.de ist VDSL100 bei mir jetzt verfügbar. Und ich plane es auch bald zu buchen. Jedoch empfange ich momentan nur bis zu 13 Mbit/s und bei uns um die Ecke wurde der VDSL Kasten noch nicht fertig gebucht. Die Netzausbaukarte zeigt mir auch an, dass es noch bis Ende Oktober dauert. Nehmen wir an es wäre fertig. Wie lange dauert ungefähr eine VDSL Umstellung? Hätte ich dann bis zum Tarifwechsel die vollen 16 mbits?
2. Kriegen einjährige Bestandskunden auch den 12x10% Online Vorteil?
3. Wenn ich mir VDSL 100 bestelle, bleibt mein Speedport Mietvertrag bestehen oder muss ich das auch im Bestellprozess auswählen? Im Kundencenter stand der Speedport nicht unter den gebuchten Extras.
Danke im voraus!
Hinweis:
Hinweis:
988
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
451
0
4
vor 5 Jahren
832
0
4
vor 6 Jahren
818
0
2
vor 6 Jahren
225
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Hallo @F.C,
1. VDSL und ADSL sind unterschiedliche Techniken. Deshalb wird sich dein ADSL-Anschluss nicht verändern. Die VDSL-Umstellung dauert meist so ein bis zwei Wochen.
2. Einen 10%-Online-Vorteil gibt es momentan für Bestandskunden nicht. Allerdings gibt es zurzeit eine Bonusauszahlung von 60 Euro für Bestandskunden beim Wechsel in einen höherwertigen Tarif. Den Tarif kannst du unter www.telekom.de/jetzt-schneller buchen
3. Der Speedport-Mietvertrag bleibt so bestehen. Welchen Speedport nutzt du denn aktuell?
0
von
vor 9 Jahren
Danke für Ihre Antwort.
Diese Aktion mit den 60€ ist ja noch besser.
Ich habe einen Speedport W724V . Das sollte doch kein Problem sein oder ?
von
vor 9 Jahren
@F.C
Ja, der Speedport W 724 ist für den VDSL-Anschluss geeignet. Ich betreibe ihn auch bei mir zuhause.
von
vor 9 Jahren
2. Einen 10%-Online-Vorteil gibt es momentan für Bestandskunden nicht.
2. Einen 10%-Online-Vorteil gibt es momentan für Bestandskunden nicht.
Wenn man über die von Dir genannte Seite "zum Angebot" gegangen ist und sich auf der Shop-Seite dann eingeloggt hat, steht da aber erstmal u.a. "Online-Vorteil: 24 Monate 10 % sparen".
Im weiteren Bestellverlauf ist davon allerdings nicht mehr die Rede, und auch im Warenkorb ist der reguläre Preis genannt (und 60,01 € Gutschrift).
Bei der Telekom weiß man aber nie so genau, möglicherweise gibts dann in der Auftragsbestätigung doch noch eine Überraschung.
(Ich selbst hab jetzt die Bestellung allerdings nicht zu Ende geführt, momentan reichen mir hier 16 MBit/s).
0
vor 9 Jahren
2. Kriegen einjährige Bestandskunden auch den 12x10% Online Vorteil?
2. Kriegen einjährige Bestandskunden auch den 12x10% Online Vorteil?
Bestandskunden haben doch nie, weder bei Festnetz noch bei Mobilfunk, einen Online-Buchen-Vorteil erhalten.
Da hätte ich schon eher die Frage erwartet, ob Du auch nur 12 Monate 19,95 € Grundgebühr zahlen musst und Dich nach 12 Monaten noch einmal entscheiden kannst, mit welcher Geschwindigkeit Du in Zukunft dann ins Internet möchtest?
Das ist nämlich der eigentliche Neukundenvorteil.
0
von
vor 9 Jahren
Bestandskunden haben doch nie, weder bei Festnetz noch bei Mobilfunk, einen Online-Buchen-Vorteil erhalten.
Bestandskunden haben doch nie, weder bei Festnetz noch bei Mobilfunk, einen Online-Buchen-Vorteil erhalten.
Doch, hatte ich hier vor etlichen Jahren schonmal beim Wechsel von C&S Basic zu C&S Comfort. Wobei der Rabatt in der Eingangsbestätigung erstmal nicht aufgeführt war, in der Auftragsbestätigung dann aber schon.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich freue mich, dass Sie sich für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden habe.
Ihre Fragen wurden hier auch schon richtig beantwortet und dem habe ich auch nichts hinzuzufügen. Da Sie in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich mir Ihren Anschluss gerade einmal angesehen. Wie ich gesehen habe, haben Sie schon einen Wechsel auf Magenta Zuhause L zum 11. November 2016 beauftragt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der schnelleren Leitung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0