Upgrade innerhalb des Vertrages von 25000 auf 50000

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

seit Januar bin ich Telekom Kunde und besitze den Magenta zu Hause M Tarif, welcher Standardmäßig mit einer 50.000er Leitung daherkommt. Da 50.000 in meiner Gegend aber nicht möglich waren, habe ich die Dämpfungsgrenze von 25.000 genommen.

 

Seit wenigen Tagen sind 50.000 nun in meiner Gegend möglich. Ein bekannter nutzt diese bereits und bei dem Verfügbarkeitstest der Provider wird mir dies auch angezeigt.

 

Im Telekom Shop und im Chat konnte mir leider niemand weiterhelfen, daher hier:

 

Wie ist es möglich, dass ich nun das kostenlose Upgrade auf 50.000 bekomme?

 

LG

485

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Takumi 

    Du kannst die Umgehungslösung probieren:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

     

    Wenn du das buchen kannst, ist VDSL50 bei dir verfügbar, geht es nicht eben nicht. Keiner kann das Buchungssystem austricksen.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @Takumi  schrieb:

    @Mächschen  schrieb:

    @Takumi 

    Ich denke mal, dass bei Vodafone, weil Telekomnetz genutzt wird, auch nur 25 möglich sind. 

     

     https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

     

    Wenn beim anderen Anbieter 50 möglich sind, kann dir die Telekom auch 50 schalten.

     

     

    Hab ich dich richtig verstanden?

    Bei Prüfung des Upgrades ist dies nicht möglich, aber an deiner Adresse sind 50 Mvit/s verfügbar?


    Im Anhang habe ich noch ein Screenshot von dem Ergeniss deines Links


    Der Screenshot bedeutet  dass geprüft wird, ob du 25 oder 50 erhältst.


    Das kann sein. Aber ich erlebe es ja, dass bei Vodafone das Upgrade gestern ging, weil es jemand bei mir im Haus gemacht hat. Und vorher ging da auch nur maximal 25 mbits 😄 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Takumi,

    dir konnte bisher niemand weiterhelfen, weil das Produkt einfach nicht buchbar/verfügbar ist!
    Ich habe soeben eine Versorgungsanfrage erstellt und an unsere Netztechnik weitergeleitet.
    Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich wieder bei dir. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Alexander M.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Takumi,

    an deinem Standort ist mittlerweile VDSL50, VDSL100 & SVDSL 175 verfügbar!
    Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann passt es mit dem Rückruf? Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

555

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1890

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

883

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2

Gelöst

in  

272

0

2