Gelöst
Upgrade von Magenta Zuhause M Hybrid auf 100MBit/s
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
gegenwärtig bin ich im Tarif Magenta Zuhause M Hybrid mit 50MBit/s Download via DSL zuzüglich " LTE -Turbo" für 39,95€, d.h. der wurde abgeschlossen, bevor Hybrid mit den 4,95€ Aufpreis versehen wurde. Bei mir soll "demnächst" VDSL100 verfügbar sein, wodurch sich für mich zwei Fragen ergeben:
1) Gibt es die Möglichkeit von 50MBit/s auf 100MBit/s upzugraden, ohne einen komplett neuen Vertrag mit komplett neuer zweijähriger Mindestvertragslaufzeit abzuschließen? Online werden mir nur Neuabschlüsse mit neuer MLVZ angeboten, die zudem deutlich unattraktiver sind als die Angebote für Neukunden - von der neuen Zusatzgebühr für Hybrid ganz zu schweigen. VDSL100 gibt es zwar auf der Website scheinbar als 5€-Zubuchoption ohne neue MLVZ (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/vdsl-100), die ist für mich aber nicht bestellbar. Ich werte das im Moment als subtile Aufforderung zum Anbieterwechsel
2) Die Umstellung der Infrastruktur auf die höhere Bandbreite ist seitens der Telekom scheinbar gestern erfolgt (Kundendaten sind im Profil hinterlegt), denn nach einem temporären Ausfall des Anschlusses sieht es im DSL-Engineering-Menü meines Speedport Hybrid jetzt wie folgt aus:
Actual Data Rate | 33067 | 104959 |
Attainable Data Rate | 39808 | 118785 |
SNR Margin | 121 | 101 |
Signal-level | 23 | 145 |
Line Attenuation | 168 | 101 |
VDSL100 sollten eigentlich 100MBit/s down und 40MBit/s up sein, aber auf der Upstreamseite scheinen die Zahlen das nicht ganz herzugeben. Was würde mit diesen Werten denn geschaltet, 100/30?
Danke vorab & viele Grüße,
Ralf
1370
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
325
0
4
214
0
2
832
0
5
vor 4 Jahren
@RaiderMXD Nein 100 Mbits erhälst du nur im Tarif L der durch das Upgrade dann auch eine neue Laufzeit erhält! Minimal Uplaod sind beim L 10Mbit un dbis zu 40 mbit! Genaue Wert erhälst du mit Zugang der Auftragbestätigung!
0
vor 4 Jahren
@RaiderMXD
Im Upload wird bei dir höchstwahrscheinlich das maximale geschaltet was die Leitung hergibt, also 40Mbit/s und der Router handelt dann eben 39,808Mbit/s aus.
Der Rest wurde schon beantwortet
0
vor 4 Jahren
VDSL100 gibt es zwar auf der Website scheinbar als 5€-Zubuchoption ohne neue MLVZ
@RaiderMXD Die gibt es auch für Bestandskunden aber nur telefonisch oder hier vom Teami, wenn ein Speedport Pro oder plus vorhanden ist
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die LTE Sim Option ist nur nutzbar beim Pro oder Plus, beim alten Speedport Hybrid funktioniert sie nicht und es wird sich auch nichts dran ändern.
Sorry dass ich da nachfragen muss, aber was soll die " LTE Sim Option" sein? In meinem Speedport Hybrid steckt eine funktionierende LTE SIM, es geht lediglich darum, die DSL-Bandbreite von 50 auf 100MBit/s aufzubohren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @RaiderMXD
mal ergänzend gefragt:
wenn ich von Dir lese:
Frage ich doch mal was ergibt ein Speedtest per LAN mit einem angeschlossenem Gerät und abgeschaltetem WLAN ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Frage ich doch mal was ergibt ein Speedtest per LAN mit einem angeschlossenem Gerät und abgeschaltetem WLAN ? Gruß
Gruß
Mit abgeschaltetem LTE ziemlich genau die 50MBit/s up und 10MBit/s down, die der Magenta M vorsieht, d.h. der Sync mit 104/33 hat keine Auswirkungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
deinen Tarif können wir nicht per Option auf VDSL 100 bekommen. Hier geht es tatsächlich nur über einen Tarifwechsel mit neuer Laufzeit. Wenn du Hybrid weiter nutzen möchtest, gibt es dann auch nur noch die kostenpflichtige Option. Gerne können wir dies auch telefonisch mal durchsprechen, wenn Interesse besteht. Gib mir hier dann einfach eine kurze Rückmeldung, wann du telefonisch am Besten zu erreichen bist.
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @André A.
herzlichen Dank für die Auskunft und das Gesprächsangebot. Morgen bin ich ausnahsweise nicht erreichbar, ab Donnerstag dann wieder jeden Werktag im Wesentlichen zwischen 10:00 und 19:00. Die Frage ist, ob es denn telefonisch etwas zu besprechen gäbe, das über das auf der Website aufgeführte Angebot für Bestandskunden hinausgeht. Falls nicht sehe ich keinen zwingenden Grund für ein Telefonat, denn ich müsste dann lediglich auf Basis der vorhandenen Informationen in mich gehen und entscheiden, wie ich an der Stelle weitermache - wahrscheinlich würde es dann auf einen Anbieterwechsel hinauslaufen.
Viele Grüße,
Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir rufen dich dann morgen einfach an
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alexander M.Danke, gern
/P.S.
Ich stelle gerade fest, dass ich morgen erst ab 11:00 erreichbar bin, weil mein Chef mir kurzfristig einen Termin um 10:00 reingedrückt hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@RaiderMXD
Wie besprochen habe ich den Auftrag eingestellt. Alle besprochenen Informationen findest du auch auf der Auftragsbestätigung. Diese wirst du per E-Mail erhalten.
Vielen Dank für das angenehme Gespräch Ralf. Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben
Ich wünsche dir viel Spaß mit der schnelleren Leitung und schon frohe Ostertage. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
Herzlichen Dank für den Anruf. Ein gut funktionierender Supportkanal wie dieser hier ist ein wesentlicher Grund dafür, dass ich bereit bin, gewisse Mehrkosten gegenüber den Mitbewerben in Kauf zu nehmen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von