Solved

Upgrade von Magenta Zuhause S auf Zuhause M Start

7 years ago

Seit über 3 Wochen versuche ich eine bindende schriftliche Antwort zu erhalten, wann ein Upgrade von Magenta Zuhause s auf Zuhause M Start möglich ist. Zwei tel. Antworten bei verschiedenen Hotlines, bzw. email-Anfragen ergaben einmal die Antwort von 4 Wochen, dann von einer Kollegin den Zeitpunkt von 46 Werktagen. Bei einem Besuch im Telekomladen konnte man mir auch keine Antwort geben. Der Mitarbeiter sagte mir, es käme darauf an wann der Telekomkollege vor Ort sei. Als ehemaliger Telekommitarbeiter bin ich frustriert über ein solches Unwissen der Mitarbeiter-innen. Ich wage mittlerweise nicht mehr zu sagen, daß ich einmal Mitarbeiter der Telekom war. Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen? Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.

832

16

    • 7 years ago

      rlingenfelder

      Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen?

      Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen?

      rlingenfelder
      Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen?


      Du müsstest doch wissen, dass du von der Telekom nie und nimmer eine bindende Antwort erhältst, solange du nicht bestellst ?

       

      rlingenfelder

      Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.

      Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.
      rlingenfelder
      Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.

       Und was ist die Telekom ?

      Etwa noch eine Behörde oder Staatsbetrieb ?

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom

      Answer

      from

      7 years ago

      rlingenfelder

      Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom

      Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom

      rlingenfelder

      Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom


      Das kannst du vergessen.

      Im Privatkundenbereich gibt es keine verbindlichen Angebote.

      Da bleibt nur online bestellen, und wenn dann die Auftragsbestätigung nicht gefällt, widerrufen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @rlingenfelder du kannst jeder zeit ein Upgrade machen. Ausser der aktuelle Anschluss ist neu abgeschlossen worden, dann besteht eine 46 Tage Wartezeit bis zum Upgrade..

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      du kannst jeder zeit ein Upgrade machen.

      du kannst jeder zeit ein Upgrade machen.
      du kannst jeder zeit ein Upgrade machen.

      Du Optimist!

       

      Ein Upgrade geht erst, wenn VDSL bzw. Vectoring oder Glasfaser verfügbar ist. Und da der Zuhause Start auf einem Vorleistungsprodukt eines anderen Anbieters aufsetzt, ist das für die Telekom alles andere als trivial. Das wird auch nicht über die normale Hotline supported. Die Telekom tut sich da noch schwerer als mit eigenen Anschlüssen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Produkt ist vorhanden.

      Um einen Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen ist zuerst ein Tarifabschluß eines Magenta Zuhause S erforderlich.

      Answer

      from

      7 years ago


      @rlingenfelder  schrieb:

      Das Produkt ist vorhanden.

      Um einen Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen ist zuerst ein Tarifabschluß eines Magenta Zuhause S erforderlich.


      Parse Error.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @rlingenfelder
      Eine verbindliche schriftliche Antwort von der Telekom gibt es erst, wenn du den Tarif bestellst und eine Auftragsbestätigung vor der Nase hast. Daher ist alles Schall und Rauch.

       

      Die Antwort von @Gelöschter Nutzer ist hier jedoch insoweit richtig, dass ein Upgrade von S zu M, sofern es technisch möglich ist, 46 Tage nach der Bereitstellung frühestens möglich ist. 

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen @rlingenfelder,

      verstehe ich es richtig, dass bereits Magenta Zuhause S genutzt wird und jetzt ein Wechsel auf dem gewünschten Magenta Zuhause M ansteht? Nach der Bereitstellung des S Tarifes ist ein Upgrade auf den nächsthöheren Tarif nach 46 Werktagen möglich. Dies wurde hier ja auch bereits mehrfach geschrieben. Geht es um den Anschluss für den Sie Daten im Profil hinterlassen haben?

      Viele Grüße
      Heike J.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, es soll kein Upgrade auf Magenta M erfolgen, sondern auf ZUHAUSE M START, Magenta M ist nicht verfügbar. Telekom greift hier bei Zuhause M Start auf Leitungen der Fa. Innogy zurück.

      Answer

      from

      7 years ago

      @rlingenfelder

      Auch da werden sich die entsprechenden Konditionen ändern.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Answer

      from

      7 years ago


      @rlingenfelder  schrieb:

      Hallo, es soll kein Upgrade auf Magenta M erfolgen, sondern auf ZUHAUSE M START, Magenta M ist nicht verfügbar. Telekom greift hier bei Zuhause M Start auf Leitungen der Fa. Innogy zurück.


      @rlingenfelder ruf an der anderen Hotline an und frag nach. 0800 33 06807

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @rlingenfelder wenn du heute z. b. einen Magenta s bekommen würdest, dann kannst du ein Update auf Magenta M oder L nach 46 Tagen veranlassen.. Der Preis erhöht sich laut Preisliste. Aber bedenke die Laufzeit fängt wieder von neu an. Es entfallen auch sämtliche Rabatte nach einem Wechsel..

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from