Gelöst
Upload Speed gering, (Magenta Zuhause S Tarif)
vor 8 Jahren
Guten Tag,
wir haben den Tarif Magenta Zuhause S. Nun folgendes Problem: Laut dem Speedtest von Computerbild ist der Downloadspeed auf 14-15.000 kbits was normal ist. Der Uploadspeed hingegen liegt bei schwachen 800 kbits, was normalerweise -nach dem Tarif- ja bei 2,4mbits liegen sollte (mit Schwankungen).
Nun liegt der sehr geringe Upload Speed an dem Router oder an etwas anderes?
Postleitzahl ist 33659,Bielefeld
531
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1146
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @o.sali,
normalerweise liegt es an den Speedtests, die absolut nicht aussagekräftig sind.
Welchen Router nutzt du und mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dieser?
Auch ein Router Reset kann helfen, einfach einmal für 10 Minuten
stromlos machen, wieder einstecken und dann berichten.
Gruß Gurke
19
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ist das Letzte was ich denken würde. Denn es ist ein neues Haus mit neu angelegten Kabel und so weiter.
Es ist wahrscheinlich der Vertrag den wir unterschrieben haben. Der besagt bis zu 1000kbits upstream. Normalerweise sollte es ja bis zu 2400kbits upstream stehen, denn wir haben ja Magenta S Tarif bestellt und nichts anderes.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @o.sali,
egal ob das Haus und die Kabel neu sind, du bekommst wie du in
deiner Auftragsbestätigung beschrieben nur den 16 / 1 Tarif.
Ob mehr möglich ist, weiß ich nicht, schau mal bitte hier:
www.telekom.de/schneller
Gruß Gurke
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alles klar danke euch allen für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Dann hast du nur rund 1 Mbit/s Upload statt 2,4.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wie @CyberSW schon richtig erwähnt hat, kann es auch sein, dass Du im 16/1 Profil geschaltet bist, das ist vertragskonform...
Schau mal in die letzte Auftragsbestätigung, was da konkret steht.
Ich nehme mal an, den DSL-Splitter hast Du nicht mehr im Einsatz (der könnte nämlich auch Schuld sein?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @o.sali,
egal ob das Haus und die Kabel neu sind, du bekommst wie du in
deiner Auftragsbestätigung beschrieben nur den 16 / 1 Tarif.
Ob mehr möglich ist, weiß ich nicht, schau mal bitte hier:
www.telekom.de/schneller
Gruß Gurke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von