Gelöst

Upload und Ping zu gering W-Lan normal

vor 8 Jahren

Guten Tag und eine Frage in die Runde. Seit Donnerstagmittag kann ich die Internetverbindung kaum noch nutzen. Sie ist extrem langsam und bricht immer wieder ab.

Call and Surf comfort 16 000 IP (5)

Speedport 921W 921 V

8-Port 10/100 Mbps SOHO Switch von KTI Networks

Laut  Telekom-Störungsstelle sind die Werte, die am Router ankommen, optimal, auch im Konfigurationsprogramm des Routers werden gute Downstream- und Upstreamwerte angezeigt. Die Realität und verschiedene Speedtests sehen anders aus. Der Downstream ist nahezu optimal, der Upstream teilweise kaum messbar, die Pingrate liegt teilweise bei 4300 ms. 

Ich habe den Router und den Switch mehrfach neu gestartet und auch für längere Zeit vom Netz getrennt. Alle Kabel sitzen fest, ein Patchkabel habe ich ausgetauscht.

Neue Software habe ich seit Donnerstag nicht installiert, ein Scan mit Mawarebytes ergab keine Infektionen.

Es sind nur die Geräte im Netz registriert, die da hingehören, also keine blinden Passagiere an Bord.

Seltsamerweise ist das W-Lan davon nicht betroffen, sondern nur die drei Rechner, die über LAN im Netzwerk sind. Die brauche ich aber dringend beruflich.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

1011

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    6995

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    601

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...