Gelöst
USB-Laufwerk am Speedport Pro funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
bisher konnte ich von Windows wie auch von den Android Handys auf das USB-Laufwerk zugreifen (lesen und schreiben), dabei wurde das Laufwerk als sda1 angezeigt und verbunden. Nach dem Firmware Update des Speedport Pro auf die Version 120133.5.5.043.0 funktioniert der Zugriff nicht mehr. Unter Windows 10 konnte ich den Zugriff inzwischen wieder einrichten, das Laufwerk wird jetzt als extern angezeigt.
Mit dem Dateimanager+ unter Android bekomme ich die Fehlermeldung "Kann nicht auf 192.168.2.1 mit Benutzer <meinBenutzer> verbinden. Da der Dateimanager+ nicht ohne Benutzernamen verbinden will, habe ich einen Benutzer und ein Passwort vergeben und auch verwendet. Auch die Hinweise zur Arbeitgruppe habe ich gelesen und auch getestet (Benutzername mit vorgestellter Arbeitsgruppe getrennt mit / oder \).
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Danke und Grüße
Mathias
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vor 3 Jahren
Hallo @gruenew, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.
Bisher ist mir kein Fehler bekannt. Ich habe dein Anliegen deshalb an die Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @gruenew,
ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Das Problem ist bekannt und an den Hersteller weitergeleitet. Es wird an einer Behebung gearbeitet. Unter Windows hast du schon die richtige Lösung gefunden. Eine Lösung für die Androidsoftware gibt es momentan leider nicht.
Viele Grüße
Melanie S.
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11
Antwort
von
vor 2 Jahren
klar, kein Problem
Antwort
von
vor 2 Jahren
@gruenew
klar, kein Problem
klar, kein Problem
Morgen finden wir wirklich am 📞 zueinander. Gestern hat es mich aus der Bahn geworfen und heute ging es etwas drunter und drüber bei mir, tut mir leid.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@gruenew
Lieben Dank für ein sehr erfrischendes Gespräch grade am 📞.
Da du selbst ja auch vom Fach bist, weißt du ja, das es manchmal dauern kann, bis ein Fehler ausgebaut wurde und zeitlich kann ich dir halt so gar keinen Horizont geben. Denke, dass unsere beiden Bauchgefühle sich einig sind, dass wir uns elegant einig geworden sind.
Freut mich auch, dass du LTE gut empfängst und auf der anderen Seite bin ich dann fein damit, dass ich dich mit 5G und der Kombi aus dem Smart 4 + unserem 5G -Empfänger dann nicht überzeugen konnte.
Wünsche dir auf auf dem digitalen Wege hier auch schöne Ostertage. Falls du magst, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige liebe Worte schreibst, ist aber kein Muss. 🙈
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@gruenew
Lieben Dank für ein sehr erfrischendes Gespräch grade am 📞.
Da du selbst ja auch vom Fach bist, weißt du ja, das es manchmal dauern kann, bis ein Fehler ausgebaut wurde und zeitlich kann ich dir halt so gar keinen Horizont geben. Denke, dass unsere beiden Bauchgefühle sich einig sind, dass wir uns elegant einig geworden sind.
Freut mich auch, dass du LTE gut empfängst und auf der anderen Seite bin ich dann fein damit, dass ich dich mit 5G und der Kombi aus dem Smart 4 + unserem 5G -Empfänger dann nicht überzeugen konnte.
Wünsche dir auf auf dem digitalen Wege hier auch schöne Ostertage. Falls du magst, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige liebe Worte schreibst, ist aber kein Muss. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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