UTM-Routerproblem seit Umstellung auf ALL-IP

6 years ago

Hallo Community,

 

ich wende mich an euch da ich folgendes Problem habe:

Wir wurden am Montag 24.06.2019 von "ADSL over ISDN" auf "All-IP" umgestellt. Seither verbindet sich der Router nicht mehr.

Splitter ist raus, DSL-Modul ist direkt an der Telefondose!

Heute Morgen war ein Techiker der Telekom da, hat alles gemessen und die Leitung sowie Vermittlungsstelle ist i.O..

Sein Argus Tester Verbindet sich, mach up und Downloads usw.

Ich nutze einen Netgear UTM9S mit einem ADSL-Modul. Das DSL-Modul synchonisiert sich mit dem Netz. Der Router bekommt jedoch keine IP zugewiesen und in der Port-Statistik erscheint SLOT-1 als "DOWN".

Die Sync scheint auch nicht all zu stabil zu sein, denn diese Ist flängere Zeit Syncron, dann wieder kurzzeitig nicht. Synchronisiert sich aber immer wieder erfolgreich. In der xDSL Statistik bekomme ich alle up-/downstream Daten angezeigt solange das Modul Syncron ist.

Laut Telekomhotline (die leider nur Speedport und Fritzbox kennen) ändert sich an der Konfig nichts.

Ich vermute jedoch dass in den xDSL-Einstellungen etwas geändert werden muss.

Besten dank im Voraus.

 

Gruß Sascha

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