VDSL 100 mit verringerter Bandbreite

7 years ago

Guten Abend, ich nutze einen VDSL 100  Tarif der jetzt eine verringerte Bandbreite und zu Ausfällen der Telefonleitung führt.

Wodurch kann es zusammen hängen?

Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme? 

338

0

18

    • 7 years ago

      @OksinH,

       

      um welche Fritzbox handelt es sich?

      Welche Firmware ist installiert?

      Werden irgendwelche Dlan Geräte ( Devolo usw.) verwendet?

      0

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Fritzbox 7590.Firmware 7.01. Nein, ich nutze keine DLans, Fritz Powerline Adapater oder ähnliche Sachen

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @OksinH,

       

      befinden sich im Router Log unter Ereignisse> Internetverbindungen Einträge ( Fehler)

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein, von Fehlern steht da nichts

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @OksinH

      Bei dir hat das DLM eingegriffen und die Bandbreite runtergefahren damit die Leitzung stabil wird

       

      OksinH

      Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme?

       

      Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme? 

      OksinH

       

      Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme? 


      genau umgedreht, erst wenn die Leitung dauerhaft stabil und störungsfrei läuft wird die Bandbreite auch wieder steigen.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Super, ich danke Ihnen für die Auskunft 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @jojo1

       

      Der INP "Empfangsrichtung" ist 74 - ist nicht zu hoch?

      0

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Hab ich gemacht. Die Fehler sind zwar verschwunden aber der Wert ist immer noch bei 74

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @OksinH

       

      Dann hilft nur eines: den Störungsassistent verwenden - dieser wird feststellen,

      dass die Leitung nicht vertragskonform ist.

       

      "Weiterklicken" löst eine Störungsmeldung aus.

       

      Alternative: Die Laborversion vom 14.11.2018 auf der Fritzbox installieren -

      selbige läuft bei mir absolut stabil seit 15.11.2018...

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Sie meinen 7.08 oder? 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @OksinH,

      ich hoffe, dass dir die bisherigen Tipps aus der Community weitergeholfen haben.

      Melde dich sonst einfach wieder.

      Schönes Wochenende
      Kerstin Si.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    896

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    3738

    0

    8

    Solved

    in  

    599

    0

    1