VDSL 100 mit verringerter Bandbreite

vor 7 Jahren

Guten Abend, ich nutze einen VDSL 100  Tarif der jetzt eine verringerte Bandbreite und zu Ausfällen der Telefonleitung führt.

Wodurch kann es zusammen hängen?

Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme? 

338

0

18

    • vor 7 Jahren

      @OksinH,

       

      um welche Fritzbox handelt es sich?

      Welche Firmware ist installiert?

      Werden irgendwelche Dlan Geräte ( Devolo usw.) verwendet?

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Fritzbox 7590.Firmware 7.01. Nein, ich nutze keine DLans, Fritz Powerline Adapater oder ähnliche Sachen

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @OksinH,

       

      befinden sich im Router Log unter Ereignisse> Internetverbindungen Einträge ( Fehler)

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, von Fehlern steht da nichts

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @OksinH

      Bei dir hat das DLM eingegriffen und die Bandbreite runtergefahren damit die Leitzung stabil wird

       

      OksinH

      Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme?

       

      Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme? 

      OksinH

       

      Wird die Leistung den wieder stabilisiert, das ich wieder volle 100 MBit wieder bekomme? 


      genau umgedreht, erst wenn die Leitung dauerhaft stabil und störungsfrei läuft wird die Bandbreite auch wieder steigen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super, ich danke Ihnen für die Auskunft 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @jojo1

       

      Der INP "Empfangsrichtung" ist 74 - ist nicht zu hoch?

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hab ich gemacht. Die Fehler sind zwar verschwunden aber der Wert ist immer noch bei 74

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @OksinH

       

      Dann hilft nur eines: den Störungsassistent verwenden - dieser wird feststellen,

      dass die Leitung nicht vertragskonform ist.

       

      "Weiterklicken" löst eine Störungsmeldung aus.

       

      Alternative: Die Laborversion vom 14.11.2018 auf der Fritzbox installieren -

      selbige läuft bei mir absolut stabil seit 15.11.2018...

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sie meinen 7.08 oder? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @OksinH,

      ich hoffe, dass dir die bisherigen Tipps aus der Community weitergeholfen haben.

      Melde dich sonst einfach wieder.

      Schönes Wochenende
      Kerstin Si.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    896

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3738

    0

    8

    Gelöst

    in  

    599

    0

    1