VDSL 100 Probleme mit der Verbindung PPP Aushandlung

5 years ago

Hallo an das Telekom hilft Team,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe erst seit einiger Zeit (ca. 2 Monate), kurz nach unserem Umzug unseren Tarif auf VDSL 100 umstellen können. Dies hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Zu Beginn hatte ich immer mal wieder die Fehlermeldung Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung und damit verbunden auch immer wieder mal einen Abbruch der Verbindung. Nachdem ich in der Fritzbox 7590 die Einstellungen unter Störsicherheit mehr Richtung maximale Stabilität gestellt hatte, haben sich diese wenigen Abbrüche quasi komplett erledigt und ich war soweit zufrieden. Hatte die Meldung dann nur noch einmal nach gut 3 Wochen. Da ich auch mit der Geschwindigkeit trotzdem zufrieden war (die Fritzbox hat sich nicht mit viel geringerer Datenrate synchronisiert, somit war das in Ordnung für mich), habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Vor ca. 1 Woche haben zwei Telekommitarbeiter bei uns im Haus und soweit ich gesehen habe, auch an den Nachbarhäusern bzw. Eingängen geklingelt, und den Anwohnern mitgeteilt, dass in den nächsten ca. 2 Wochen etwas an den Leitungen, Servern etc. verändert werden soll, und auch angefragt welchen Router man bisher nutzt. Dies dient dazu die Störsicherheit insgesamt zu erhöhen, da es hier Probleme in unserem Bereich gegeben hat, nicht speziell an meinem Anschluss. Anscheinend, so wurde mir mitgeteilt ist es bei mehreren Kunden immer wieder zu Störungen gekommen und diese sollten dann behoben sein.

In den letzten 2 Tagen ist mir nun aufgefallen, das trotz unveränderter Einstellung in der Fritzbox, immer mal wieder Abbrüche aufgetreten sind. Meistens nur nachts um 1 Uhr, um 3 Uhr, und heute auch einmal am Abend gegen 18 oder 19 Uhr.

Liegt dies eventuell mit irgendwelchen Arbeiten von seiten der Telekom zusammen? Könnt Ihr vom Team mir hier vielleicht mitteilen was überhaupt genau geändert werden soll und ob die kleinen Störungen daran liegen? Ich möchte natürlich keinen generellen Fehler melden oder einen Technikerbesuch fordern, wenn es eventuell mit Abschluss möglicher Arbeiten in den nächsten Tagen erledigt sein könnte.

Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche weitere Info von Euch.

353

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...