Gelöst
VDSL 100 Upload nach Synch nur 700 - 800 kbit/s
vor 5 Jahren
Hallo,
siet kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass der Upload an unserem VDSL 100 Anschluss signifikant zurückgegangen ist. Aktuell ist der Upstream nach dem Synchen bei 802kbits/s ... Der Wert schwankte während der letzten 10 Router-Neustarts zwischen 700 und 800 kbits.
Genutzt wird ein W724V. Folgende Tätigkeiten habe ich bereits durchgeführt:
- Strom mehrfach abgezogen und wieder angesteckt --> keine Besserung
- Kabel am Router abgezogen, kontrolliert, neu eingesteckt --> keine Besserung
- Firmwareupdate des W724V Typ B auf die aktuelle Firmware --> keine Besserung
- Factory-Reset des Routers ---> keine Besserung
- Downgrade der Firmware auf die vorherige Version --> keine Besserung
Hat evtl. noch wer eine Idee woran das liegen kann, dass ich so eine bescheidene Upload-Rate habe?
Danke und Grüße!
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Endrei
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Endrei
vor 5 Jahren
Hi,
@Sherlocka ein Speedport Hybrid der ersten Generation wurde angeschlossen. Da sieht das Ganze schon anders - und vor allem reeller - aus! Bilder im Anhang:
Scheint also so zu sein, dass der 724V oder das integrierte Modem einen Treffer haben?!
Hat noch wer eine Idee bzgl. einer günstigen W724V Alternative? Ich habe am Router einen Speedport ISDN Adapter und dahinter eine alte ISDN Telefonanlage hängen. Die Telefonanlage wäre gesetzt - das was davor hängt ist egal
VG und besten Dank!
speedport_1.png
speedport_2.png
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Antwort
von
Endrei
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Endrei
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Endrei
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Danke für die Infos - wie bereits geschrieben habe ich den Router bereits Up- und Downgegraded. Jedes mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und keine Sicherung eingespielt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Ding irgendwie einen Treffer abbekommen hat.
Ich werde mir wohl der Einfachheit halber irgendein gebrauchtes Telekom Gerät holen. Die Speedport Hybrids werden ja auch um die 40-50€ verschleudert und mit dem gehts ja offensichtlich. Wlan im Router spielt keine Rolle, da ich hier APs von Ubiquiti einsetze.
Man könnte jetzt natürlich noch bei der Hotline anrufen und versuchen einen Reset des Ports bzw. Profils zu veranlassen, da DLM ja ziemlich eingeschlagen hat. Wenn ich am WE mal die Muße habe, werde ich das denke ich auch machen.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle Beteiligten!
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von
Endrei