Gelöst
VDSL 175 und 200mbit DSL aber nur 110mbit Internet
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir wurden heute auf VDSL 175 umgestellt und der Router hat sich auch mit 200mbit synchronisiert aber als Internetgeschwindigkeit wird immer noch 110mbit im Router angezeigt. Muss man da noch etwas unternehmen?
356
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1708
0
3
vor 5 Jahren
995
0
4
vor 2 Jahren
2247
0
7
vor 2 Jahren
@pudel77
Welcher Router? Ist der SVDSL fähig?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@pudel77
Der Router sollte eigentlich passen. Störung melden (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Den Router auch mal neu gestartet?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @pudel77
Wurde der Router mal neu gestartet?
Welche Firmwareversion werkelt denn auf dem 925er?
Ggf. diese mal aktualisieren, da laut Firmwaränderungen da mehrfach eine verbesserte Unterstützung für Supervectoring enthalten ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @pudel77
Vielen Dank für deinen Beitrag
Welcher Router ist das genau?
Ggf ist dieser nicht SVDSL tauglich.
Ist die Umstellung auch abgeschlossen?
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tatsächlich steht da noch "In Bearbeitung". Ich dachte nach der neuen Synchronisation ist alles erledigt.
Einen Neustart habe ich auch noch nicht gemacht, da war ich wohl zu voreilig.
Die Firmware ist 010135.2.6.003.0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da der Anschluß mit 200Mbit synchronisiert, sollte die Umstellung durch sein.
Firmware passt.
Mal schauen, wie es nach dem Neustart ausschaut.
Du könntest dem Router auch mal einen Werksresett verpassen, damit er sich nochmal sauber alle Daten aus dem Netz zieht. Aber Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verloren und müssen ggf, neu erstellt werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Neustart war die Lösung, vielen Dank an alle:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Den Router auch mal neu gestartet?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Da der Anschluß mit 200Mbit synchronisiert, sollte die Umstellung durch sein.
Firmware passt.
Mal schauen, wie es nach dem Neustart ausschaut.
Du könntest dem Router auch mal einen Werksresett verpassen, damit er sich nochmal sauber alle Daten aus dem Netz zieht. Aber Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verloren und müssen ggf, neu erstellt werden.
0
vor 2 Jahren
Hallo @pudel77,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Neustart des Routers weitergeholfen hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von