Gelöst

VDSL 25 und nach Serviceauftrag nur noch 16

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben seit kurzem folgendes Problem. Der Router startete sich regelmäßig neu, bis dahin hatten wir konstant 22-24mbit Geschwindigkeit. Ein Techniker wurde beauftragt und der hat das Problem (beim zweiten Mal) finden können (ein 2DA Kabel war nicht mehr in Ordnung). Nun ist dieses Problem behoben und wir bekommen nur noch 16mbit, das steht auch so im Router drin, vorher waren dort 25 im downstream und 5 im upstream. Mehrere anrufe bei der Telekom führen zur gleichen Aussage, die 16 wären ok für einen vdsl 25 Anschluss. Ja das mag schon sein, nur warum erhalten wir auf einmal weniger als vorher. Hotline kann nur einen Techniker schicken und der sagte mir, er kann nichts machen, das müsse bei der Telekom Software seitig gemacht werden. Somit drehe ich mich seit Wochen im Kreis zwischen Techniker und Telekom. Gibt es hierzu eine Empfehlung?

199

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Magenta VDSL 

      Wenn die Leitung stabil läuft regelt sie sich nach und nach wieder hoch. Ein Teami kann und darf da nicht eingreifen.

       

      Routerneustarts (ohne der GUI ) zählen als Fehler und sollten dringlichst vermieden werden.

       

      Nach ca. 14Tagen fehlerfreien Betriebs geht es wieder hoch mit der Geschwindigkeit.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, das ist mal ne schnelle und konkrete Aussage. Wäre schön, hätte mir das einer der Serviceagenten auch sagen können. 

      Ich warte also mal 14 Tage und teste. Falls es nicht besser wird, melde ich mich wieder. Danke. 

      Der Router wurde leider schon ein paar mal neu gestartet seitens der Telekom zum Test und auch schon einmal von mir. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Magenta VDSL

      Der Router wurde leider schon ein paar mal neu gestartet seitens der Telekom zum Test und auch schon einmal von mir.

      Der Router wurde leider schon ein paar mal neu gestartet seitens der Telekom zum Test und auch schon einmal von mir. 

      Magenta VDSL

      Der Router wurde leider schon ein paar mal neu gestartet seitens der Telekom zum Test und auch schon einmal von mir. 


      @Magenta VDSL 

      Ok, dann lass den jetzt einfach mal in Ruhe. Wenn der Neustart über die WebGUI des Routers erfolgt meldet er dem Verteiler auf der Straße den Neustart, sodass er weiß, dass dies kein Fehler ist. Macht man es aber über die Methode "Stecker ziehen", denkt der Verteiler die Leitung ist zusammengebrochen und wertet das als Fehler. Normalerweise wird die Leitung da nochmal langsamer, aber die 16Mbit/s sind das unterste Minimum bei VDSL25.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen