Gelöst

VDSL 250 zu langsam

vor 6 Jahren

Servus,

 

bei mir wurde heute von DSL 100 auf DSL 250 umgestellt, im Kundencenter ist der neue Vertrag aktiviert und ich habe auch die Mail über den Abschluss erhalten.

 

Trotz mehrfachen Neustarts der FritzBox 7590 bzw mehrfachen neu verbinden bekomme ich nur eine Verbindung von ca 123,5 im Download.

 

Da ich mal nicht davon ausgehe das die Geschwindigkeit Stück für Stück hoch geschraubt wird wollte ich mal nachfragen was da faul ist ?

Screenshot_229.jpg

Screenshot_230.jpg

Screenshot_231.jpg

2923

28

    • vor 6 Jahren

      Es sieht so aus als gäbe die Leitung nicht mehr als die 123Mbit/s her. Ungewöhnlich wäre, wenn die Telekom bei einer solchen Leitung überhaupt einen 250er Tarif anbieten würde. Bitte schau nochmal genau was in der Auftagsbestätigung steht.

       

      Könnte es sein, dass dort "wie vereinbart" eine reduzierte Bandbreite von 175Mbit/s bestätigt wird? Wenn das nicht der Fall ist solltest Du eine Störung melden.

       

       

       

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort, nein kann mir nichts ausleihen und bei uns im Haus hat auch keiner DSL 250, ich denke mal das ich der erste bei uns hier in der Strasse bin seit dem es gehen soll und vermutlich noch nicht alles von der Telekom her richtig eingestellt ist.

       

      Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe. Schauen wir mal, ich warte einfach bis das nächste mal die neue IP Meldung per Push kommt und starte dann den FB neu inkl 2 Minuten vom Strom nehmen. Sollte ich heute auf jeden Fall mal machen sagte der Mitarbeiter denn Mittwoch ist wohl nur der Max Termin, soll wohl schon vorher gemacht werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nisbo

      Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe.

      Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe. 

      Nisbo

      Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe. 


      Falls es dich interessiert und du Lust auf einen kleinen Exkurs hat Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Interessant das mal zu sehen, thx fürs Video

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Nisbo,

      danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in unserer Community.

      Da ja heute erst Dienstag ist, hat sich die Situation trotzdem schon verbessert, ansonsten können
      wir auch gerne übermorgen noch mal schreiben, wie der Stand der Dinge ist.

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar, @Nisbo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Andreas helfen kann und bin mir sicher, dass bald auch der Rest geklärt ist, damit du den Anschluss endlich genießen kannst.

      Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Sabine J.  schrieb:
      Alles klar, @Nisbo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Andreas helfen kann und bin mir sicher, dass bald auch der Rest geklärt ist, damit du den Anschluss endlich genießen kannst.

      Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      @Sabine J. 

      eben war der Techniker da und hat die TAE Dose gewechselt, hat nochmal 10 Mbit im Download mehr gebracht und CRC Fehler sind jetzt seit 55 Minuten seitdem die DSL Verbindung steht auch keine mehr aufgetreten trotz voller Auslastung der Leitung, 3 x MagentaTV HD Stream auf verschiedenen Sendern und Download. DSL-Verbindung ist jetzt laut FritzBox bei 227 Mbit und laut Techniker Messgerät bei 210 Mbit also alles bestens, jetzt hoffen wir mal das es so bleibt Fröhlich

      Lösung für meinen Fall:

      - Support über Andreas Wilke aus dem OK Forum (nachdem der 1. Level Support nichts gefunden hatte)

      - "Netzwerktechnik", vermutlich Andreas selbst hat das Konfigurationsproblem gelöst

      - Techniker hat die antike TAE Dose getauscht

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nisbo,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der Anschluss nun so läuft, wie er soll.

      Falls doch noch mal Fragen auftauchen, sind wir gerne da. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @Sabine J.  schrieb:
      Alles klar, @Nisbo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Andreas helfen kann und bin mir sicher, dass bald auch der Rest geklärt ist, damit du den Anschluss endlich genießen kannst.

      Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      @Sabine J. 

      eben war der Techniker da und hat die TAE Dose gewechselt, hat nochmal 10 Mbit im Download mehr gebracht und CRC Fehler sind jetzt seit 55 Minuten seitdem die DSL Verbindung steht auch keine mehr aufgetreten trotz voller Auslastung der Leitung, 3 x MagentaTV HD Stream auf verschiedenen Sendern und Download. DSL-Verbindung ist jetzt laut FritzBox bei 227 Mbit und laut Techniker Messgerät bei 210 Mbit also alles bestens, jetzt hoffen wir mal das es so bleibt Fröhlich

      Lösung für meinen Fall:

      - Support über Andreas Wilke aus dem OK Forum (nachdem der 1. Level Support nichts gefunden hatte)

      - "Netzwerktechnik", vermutlich Andreas selbst hat das Konfigurationsproblem gelöst

      - Techniker hat die antike TAE Dose getauscht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1210

      0

      7

      Gelöst

      in  

      731

      0

      1

      Gelöst

      in  

      730

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      515

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1485

      0

      6