VDSL 50 Anbieterwechsel fehlgeschlagen - keine freien Ports - ohne Umzug

vor 8 Jahren

Hallo,

 

eigentlich nicht so schwer, dachte ich. Ich habe einen VDSL 50 Vertrag und wollte den Anbieter wechseln. Nach 3 Wochen die Ansage von 1&1: Wir können ihnen nur DSL 16 anbieten. Gleiche Auskunft von der Telekom, entweder DSL 16 oder Hybrid. Wieso kann man nicht einfach meinen Port “portieren“?

Wenn ich umziehen würde, könnte ich es nachvollziehen. Beschwerde zur BNA ist raus. Hat jemand eine Idee?

LarsD 

557

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Worüber willst du dich bei der BNA beschweren?
    Darüber, dass du nicht dein Wunschprodukt bekommst?

    Zu deiner Frage zum VDSL verwende bitte die Forumsuche.
    Gibt genügend Gründe warum aktuell kein VDSL mehr bei dir möglich ist und du es nur durch einen Bestandsschutz hast.

    Entweder bei 1&1 das nehmen, was dir angeboten wird oder es sein lassen.
    So einfach ist die Lösung.

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @lars.detmers

    Wenn Du den 1und1 beauftragt hast und der Dir nicht bereitstellt was er Dir versprochen hat - und Du Dich deshalb darüber beschweren möchtest - schreibst Du das hier im Telekom-Forum nur um andere vor 1und1 zu warnen?

    Denn im Grunde müsstest Du Dich ja im 1und1-Forum beschweren wenn Du beim 1und1 etwas erreichen möchtest.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Never change a running system.

     

    Punkt.

     

     

     

     

     

    Hast großes Glück, dass Du noch einen Anschluss bekommst und auch noch mit Internet.  Wirf mal einen Blick in die aktuelle c't. 

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen @lars.detmers, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

    Vorab finde ich es wirklich schade, dass Sie uns als Kunde verlassen möchten. Gibt es eventuell eine Chance, diesen Schritt rückgängig zu machen?

    Wie @CyberSW schon schrieb, kann die "Nicht-Verfügbarkeit" viele unterschiedliche Gründe haben, wofür ich an dieser Stelle jedoch keine pauschalisierte Erklärung liefern kann.

    Viele Grüße Sven Ö.

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @lars.detmers

    Also die Wendung die der Thread zuletzt genommen hat - das ist ja wirklich für die Tonne. Du geizt total mit Info - da kann doch nichts Sinnvolles rauskommen.

     

    Es macht u.U. einen großen Unterschied welches Unternehmen Dir bisher VDSL angeboten hat.

     

    Aber sei's drum.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1408

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

in  

154

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

721

0

2