Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 50 Anbieterwechsel fehlgeschlagen - keine freien Ports - ohne Umzug
vor 8 Jahren
Hallo,
eigentlich nicht so schwer, dachte ich. Ich habe einen VDSL 50 Vertrag und wollte den Anbieter wechseln. Nach 3 Wochen die Ansage von 1&1: Wir können ihnen nur DSL 16 anbieten. Gleiche Auskunft von der Telekom, entweder DSL 16 oder Hybrid. Wieso kann man nicht einfach meinen Port “portieren“?
Wenn ich umziehen würde, könnte ich es nachvollziehen. Beschwerde zur BNA ist raus. Hat jemand eine Idee?
LarsD
557
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1408
0
4
vor 6 Jahren
186
0
3
vor einem Jahr
154
0
3
vor 4 Jahren
198
0
2
vor 5 Jahren
721
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Darüber, dass du nicht dein Wunschprodukt bekommst?
Zu deiner Frage zum VDSL verwende bitte die Forumsuche.
Gibt genügend Gründe warum aktuell kein VDSL mehr bei dir möglich ist und du es nur durch einen Bestandsschutz hast.
Entweder bei 1&1 das nehmen, was dir angeboten wird oder es sein lassen.
So einfach ist die Lösung.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
@lars.detmers
Wenn Du den 1und1 beauftragt hast und der Dir nicht bereitstellt was er Dir versprochen hat - und Du Dich deshalb darüber beschweren möchtest - schreibst Du das hier im Telekom-Forum nur um andere vor 1und1 zu warnen?
Denn im Grunde müsstest Du Dich ja im 1und1-Forum beschweren wenn Du beim 1und1 etwas erreichen möchtest.
0
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Never change a running system.
Punkt.
Hast großes Glück, dass Du noch einen Anschluss bekommst und auch noch mit Internet. Wirf mal einen Blick in die aktuelle c't.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Vorab finde ich es wirklich schade, dass Sie uns als Kunde verlassen möchten. Gibt es eventuell eine Chance, diesen Schritt rückgängig zu machen?
Wie @CyberSW schon schrieb, kann die "Nicht-Verfügbarkeit" viele unterschiedliche Gründe haben, wofür ich an dieser Stelle jedoch keine pauschalisierte Erklärung liefern kann.
Viele Grüße Sven Ö.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Sven Ö.
vor 8 Jahren
@lars.detmers
Also die Wendung die der Thread zuletzt genommen hat - das ist ja wirklich für die Tonne. Du geizt total mit Info - da kann doch nichts Sinnvolles rauskommen.
Es macht u.U. einen großen Unterschied welches Unternehmen Dir bisher VDSL angeboten hat.
Aber sei's drum.
0