VDSL 50 auf VDSL 100 nicht wie erhofft, zu wenig Leistung, DTU Probleme
3 years ago
Guten Morgen werte Community, liebes Telekom Team,
wir hatten über 4 Jahre einen VDSL 50 ohne Probleme, gute Datenraten, Download ca. 58, Upload ca. 12MBit. Lief klasse und deswegen sind wir zum 07.10. umgestiegen auf einen VDSL 100, welcher nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Der Umstieg brachte knapp 75 Download und ca. 29 Upload und viele DTU Fehler ca. 40 pro Minute, welche zwar korrigiert werden können, aber laut Fritz 7590 wäre auf dem DSLAM mehr möglich.
Wir finden es etwas schade, dass es nicht die gewünschte Leistung erzielt. Um Fehler von uns auszuschließen, haben wir die Verkabelung überprüft, auch laut
Ist in Ordnung. Wir haben bereits eine eigene Störungsanalyse über das Webportal gemacht und den Anschluß laut unseren Möglichkeiten neu gestartet, keine Verbesserung.
Liegt es am Port, in der Vermittlungsstelle? Wer kann darauf einen Blick werfen?
Wir bitten um Ratschlag und Hilfe, vielen herzlichen Dank,
viele Grüße,
Andreas
871
21
This could help you too
1298
0
5
1071
0
4
1670
0
4
8 years ago
1169
0
1
3 years ago
@Birdmaster1 500m sind nicht unerheblich aber was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ih geh mal davon aus das keine PowerLAN verwendet werden
Post bitte das Spektrum (min/max)
17
Answer
from
3 years ago
Leider keine Mail und keine Bestätigung vom KD Mitarbeiter, so wie er es versprochen hatte....
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Birdmaster1,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Verrate mir doch bitte, wann es besser passt.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank @Katja M. bin heute bis 20 Uhr und morgen auch gerne von 15 bis 20 Uhr unter der Nummer erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Liegt es am Port, in der Vermittlungsstelle? Wer kann darauf einen Blick werfen?
Liegt es am Port, in der Vermittlungsstelle? Wer kann darauf einen Blick werfen?
Eher an der Leitungslänge (und evtl Qualität der Endleitungen)
0
3 years ago
@Birdmaster1
Die Leitungsdämpfung ist relativ hoch - dürfte der Entfernung zur Vermittlungsstelle geschuldet sein.
Außerdem betragen die beiden Störabstandsmargen nur 6 dBA - das ist gerade noch "ausreichend".
Ist auf der FB 7590 OS 07.29 installiert? - Eine Alternative wäre mal, die neueste Laborfirmware zu installieren -
taufrisch vom 11.10.2022.
U.a. wurde die "Stabilität" der FB 7590 verbessert.
1
Answer
from
3 years ago
@Birdmaster1 bitte poste mal das Spektrum oder wenn du magst schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from